ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Probleme bei der Installation des Conexx DVB-T Pakets für Comand 2.0

Probleme bei der Installation des Conexx DVB-T Pakets für Comand 2.0

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 16:19

Hallo zusammen,

die Sonne scheint, der halbe Wagen ist zerlegt und nix funktioniert - was für ein Tag!

Hat einer Erfahrung mit dem DVB-T Set für das Comand 2.0 von Conexx? Also die UMI (Universal Media Interface) und den Zemex dvb-t Receiver...

Alle Kabel nach "Anleitung" verkabelt (C1 und C2 am Comand umgepinnt) und angeschlossen.

Comand geht wie eh und je - ansonsten nix. Drücke ich die Taste "TV" am Receiver kommt "kein TV". Drücke ich dann länger die Taste "1" tut sich da leider nichts. Ergro, dass Comand ignoriert die UMI und den Receiver.

Receiver am TV funktioniert.

Hat einer eine Idee? Event. die UMI Plastikbox defekt? Gibt einen Trick?

HELP!

Danke!!!!

Beste Grüße

Der MAtze

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Paso... fotografier mal bitte ALLE Kabel die du hast ab.

Hast du so einen runden Anschlußstecker für den DVBT-Tunder?

(sieht aus wie der PS2 Anschluß am PC)

der gehört am UMI da ran wo du geschrieben hast "Steuerung"

 

wo du "chinch dvbt" geschrieben hast, kommt nur der Video-Eingang (gelb) rein

da wo steht "chinch" kann ich dir aus dem FF leider nicht beantworten - ist aber KEIN Chinch!

 

dann fehlt dir noch der Stromstecker für den UMI...

siehe mein Bild, der rechts oben (wo das rosa kabel mit dran ist)

http://data.motor-talk.de/.../205806181-w1188.jpg

http://data.motor-talk.de/.../p1010034-2915797374522748956.JPG

wie du diesem Bild entnehmen kannst sind die 3 schwarzen und das rote aus dem C1 Stecker vom Chinch-Audio-Kabel

MfG Nico

den "ps2" stecker für die steuerung hab ich bestellt. das mit dem videoeingang hab ich verstanden,

da wo ich "chinch" geschrieben hab (am roten und schwarzen kabel) muss ich cinch stecker dranmachen soweit ich weiss, wurden halt abgeschnitten.

die 3 schwarzen und das rote kabel weiss ich nicht wo die herkommen sollen, da sind keine bei meinem kabelsatz??

der stromstecker für den UMI fehlt mir tatsächlich..

dann hab ich noch 2 fragen:

- wo hast du den strom für das interface und das dvbt her geholt?

- wo hast du das interface befestigt?

vielen dank für deine bemühungen :)

Strom hab ich aus dem Beifahrerseitigen Kabelkanal abgezapft (das dicke rote Kabel)

Masse unter der Kunststoffabdeckung aus dem Beifahrerfußraum (die mit Lautsprecher) am Massepunkt

das rote und das schwarze Kabel können gar keine Chinch sein, denn Chinch benötigt 2 Kabel

aussen die Masse und innen das Signalplus

das Interface hab ich gar nicht befestigt, das hab ich hinter dem Comand rechts in den Getriebetunnel gestopft

da wackelt nix, da klappert nix und bewegen kann es sich auch nicht

Ich bin aber gleich am Auto das Zusatzrollo für das Windschott einbauen,

dann schau ich mal nach der Einbauanleitung...

für den Tuner D90 kann ich dir schonmal was geben...

Pc290050
Pc290051

So hier die Anleitung...

S01
S02
S03
+6

danke vielmals für die anleitung!!!

also das dvbt hab ich neu, da ist alles vollständig.

auf meine nachricht das das stromkabel bei mir fehlt hat der verkäufer gemeint alles sei dabei, strom wäre das schwarze und rote kabel am kabelbaum. (also die kabel wo du sagst sie können keine cinch sein)

ich habe ja den selben kabelbaum wie du (C1C-MB20) das schild ist am kabel für die steuerung, neben dem steuerkabel kommen eben noch das rote und schwarze kabel raus. aber das kann doch nicht strom sein?!

schau mal auf Seite 05 der Anleitung, da steht doch das das Strom ist ;-)

ok, gehen wir davon aus das es strom ist, aber wohin damit? und wo sind dann meine cinch kabel die auch in der anleitung aufgeführt sind?

 

wenn die kabel bei conexx nicht so wuchermäßig teuer wären würde ich ja neue holen..

die Audio-Chinch-Kabel sind die im C1 Stecker drin sind

die 3x schwarz und 1x rot

hier hab noch was für dich auf der Herstellerseite gefunden...

das was du brauchst, der Kabelsatz: für 29,90

http://shop.conexx-video.de/...aetesteuerung--Mercedes-Comand-2-0.html

Mm-comand20-1-126-thumb-3

das mit den cinch hab ich verstanden, die kabel hat der vorbesitzer warscheinlich rausgezogen, warum auch immer.

bin zu geizig für die 30€ (student :) ) ausserdem hab ich den kabelsatz ja, muss nur die stecker wieder ranbekommen weil abgeschnitten vom vorbesitzer.

dann fehlt mir doch nur noch der 4polige stecker der ins interface kommt oder? (bildanhang 1)

dann die hoffentlich letzte frage :) was passiert mit den kabeln im 2. bildanhang? 2 werden für die steuerung ("ps2" stecker) verwendet und der rest??

bin dir echt dankbar für die hilfe :)

Bild-1
Bild-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Probleme bei der Installation des Conexx DVB-T Pakets für Comand 2.0