ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme bei der Fahrt GT Union Striker 50ccm

Probleme bei der Fahrt GT Union Striker 50ccm

Zhejiang Leike 50CC/150CC EPA, DOT Motor Scooter

Hallo zusammen,

im voraus , ich habe leider wenig Ahnung von Rollern aber möchte mich mit der Zeit neuen Wissen aneignen.

Kommen wir nun zu meinem Problem mit dem Roller GT Union Striker 4T 50ccm.

Während der Fahrt nimmt der Roller auf einmal das Gas noch normal an aber fährt nicht mehr. Ich muss dann mit dem Roller zunächst kurz stehen am Straßenrand, bis er fast ausgeht und dann wieder normal an fährt und dann für 800m fährt. Während ich dann stehe, passiert nichts wenn ich weiter Gas gebe, sondern muss wirklich warten bis die Drehzahl einmal unten ist. Nach 800m passiert das ganze erneut, manchmal funktioniert es auch und ich habe keine Probleme. Auch habe ich das Gefühl, dass wenn ich an der Ampel stehe der Roller fast vor dem ausgehen ist aber nicht ausgeht. Die Umdrehung sind auch sehr niedrig. Welche Ursache könnte das haben??

Danke im Voraus ;)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo , ist es ein Einspritzer oder Vergaser -Ausfuehrung?

Aber im dem Bereich ist der Fehler zu suchen.

Ventile einstellen...

Hallo,

ich vermute einen Fehler in der Benzinzufuhr.

Wenn mehr Sprit verbraucht wird, als nachläuft bleibt die Kiste stehen.

Nach einer Wartezeit ist wieder genügend Kraftstoff vorhanden und es geht weiter, bis es wieder zum Mangel kommt...

Vom zugesetzten Zwangsentlüftungsloch am Tankdeckel bis verdreckter Vergaser / Einspritzung ist alles möglich...

Da würde ich bei der Fehlersuche zuerst ansetzen...

Gr.Rupert

Zitat:

@Chiri schrieb am 5. November 2023 um 23:26:08 Uhr:

Während der Fahrt nimmt der Roller auf einmal das Gas noch normal an aber fährt nicht mehr.

Wer lesen kann,........

Meine Logig sagt mir, dass mit dem Antrieb (Vario/Kupplung)

was nicht stimmt, wenn der Motor Gas annimmt und hochdreht :(

Stimme Bernd zu, Motor dreht hoch ohne Vortrieb. Variodeckel runter und Kraftübertragung prüfen.

check mal ob Öl drin ist, weil wenn keins mehr drin ist kann es da dran schonmal nicht liegen. Bei einem Kumpel von mir war es genauso und der hat sich die Kolbenringe verblasen, bzw. hatte Laufriefenim Zylinder.

 

MfG. Turi

Super Idee, nach 6 Monaten mal mach Öl zu schauen.

Datum beachten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme bei der Fahrt GT Union Striker 50ccm