ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Probleme bei der Anmeldung Auto ohne Tüv Bericht!!!! Hilfe!!!!

Probleme bei der Anmeldung Auto ohne Tüv Bericht!!!! Hilfe!!!!

Themenstarteram 12. November 2013 um 23:24

Hallo bin neu hier habe folgendes Problem und zwar habe ich mir ein Auto gekauft und der Verkäufer hat mir nur den Fahrzeugbrief und den Fahrzeugschein mitgegeben. Heute war ich bei der Zulassungsstelle und die wollen den Tüv Bericht sehen, sonst kann ich den Wagen nicht anmelden. Was mache ich jetzt der Verkäufer weiss leider nicht wo der Tüv gemacht wurde! Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Dann bleibt dir wohl der Gang zur HU nicht erspart!

Aber das weißt du ja schon seit 3 Seiten.

Außerdem, hast ja dann auch wieder 2 Jahre Ruhe.

Gruß,

der_Nordmann

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 18. November 2013 um 9:08

Hallo Leute wollte euch nur kurz mitteilen das ich den Prüfbericht meines Autos gefunden habe! Muss ehrlich sagen so einfach war das nicht! Also auf jedenfall empfehlenswert ist die Seite

www.hu-bericht.de die ist zwar kostenpflichtig hilft aber auf alle Fälle!

Danke an alle für die Tipps!

Feine Werbung hast du hier jetzt gemacht. Und jetzt troll dich.

Themenstarteram 18. November 2013 um 14:42

Mir hats geholfen sry wusste nicht das man die Seite nicht nennen darf...

Zitat:

Original geschrieben von Felix1953

Mir hats geholfen sry wusste nicht das man die Seite nicht nennen darf...

Für das Geld kann man sich auch ein Telefonbuch nehmen und die paar Prüforganisationen vor Ort abtelefonieren. Bei den meisten kann man sogar online kostenlos (!) checken ob ein Prüfbericht vorliegt.

Zu 95% hat man bei den größeren schon Glück, der lokal zuständige TÜV (Nord, Süd und wie sie alle heißen), Dekra, GTÜ und Küs. Alles andere spielt zahlenmäßig doch eher eine kleinere Rolle.

Themenstarteram 18. November 2013 um 15:17

Ja habe bei paar Prüforganisationen hier in meiner Umgebung angerufen aber keiner konnte mir weiterhelfen! Den Preis find ich auch nicht gerade billig aber das war es mir Wert. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit bekommt die Karre jetzt in dem Zustand keinen Tüv mehr ohne richtig Geld reinzustecken... Ach ja falls Ihr wissen wollt am Ende wurde der Wagen bei FSP geprüft, also darauf wäre ich nie gekommen und ihr glaub ich auch nicht! Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von Felix1953

Ach ja falls Ihr wissen wollt am Ende wurde der Wagen bei FSP geprüft

Ok, die gehören eher zu den 5% und sind nicht so flächendeckend vertreten. Ist eine Tochter vom TÜV-Rheinland, aber leider ohne dass die untereinander die Daten tauschen.

am 4. Juni 2014 um 19:32

Hallo,

ich habe ein Auto, dass im Februar 2014 abgemeldet wurde und der TüV war bis November 2014 gültig.

Nun hab ich jemanden, der das Fahrzeug gerne kaufen würde, aber ich finde den TüV Bericht nicht mehr.

Auf dem Fahrzeugschein (=Abmeldebescheinigung) steht das noch drauf (vorne "Nächste HU Nov.2014"), bis wann der TüV war.

Wird das von der Zulassungsstelle akzeptiert? Oder muss ich den jetzt nochmal neu durch den Tüv schicken? Das Fahrzeug hab ich extrem günstig angeboten und wenn ich den jetzt nochmal dahinschicken muss wäre das echt übel....

Lieben Gruß,

gekko79

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HU Tüv Bericht verloren... was nun?' überführt.]

am 4. Juni 2014 um 19:38

Hallo,

wo hast Du denn TÜV gemacht, fahr dahin und dann bist Du schlauer!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HU Tüv Bericht verloren... was nun?' überführt.]

am 4. Juni 2014 um 19:40

den Wagen hatte ich gerade max. 1 Jahr. Der Tüv ist noch vom Vorbesitzer... Ich wechsel zu häufig meine Autos... ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HU Tüv Bericht verloren... was nun?' überführt.]

Fzg.-Schein reicht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HU Tüv Bericht verloren... was nun?' überführt.]

Einfach zu der Prüforganisation(TÜV Nord,TÜV SÜD,Dekra,GTÜ,KÜS) fahren, wo er geprüft wurde.

Wobei die Stadt keine Rolle spielt.

Sieht man am Stempel im Fahrzeugschein.

Da kannst dir eine 2. Schrift holen.

 

Und der Fahrzeugschein reicht nichtmehr bei der Zulassungsstelle ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HU Tüv Bericht verloren... was nun?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Einfach zu der Prüforganisation(TÜV Nord,TÜV SÜD,Dekra,GTÜ,KÜS) fahren, wo er geprüft wurde.

Wobei die Stadt keine Rolle spielt.

Sieht man am Stempel im Fahrzeugschein.

Da kannst dir eine 2. Schrift holen.

 

Und der Fahrzeugschein reicht nichtmehr bei der Zulassungsstelle ;)

Doch der reicht meistens wenn das Fahrzeug noch nen aktuellen TÜV hat. Man muss nur den Bericht mitbringen wenn der TÜV gemacht wurde während das Auto abgemeldet war. Sonst sind die Daten auch bei der Zulassungsstelle hinterlegt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HU Tüv Bericht verloren... was nun?' überführt.]

am 11. Juni 2014 um 21:02

also hier bei uns an der Zulassungsstelle steht am Eingang groß ein Schild, dass der Eintrag im Schein nicht mehr reicht und der gültige HU-Bericht in jedem Fall vorgelegt werden muss...

Und wie andere schon gesagt haben: bei der Organisation die die HU gemacht hat, ein Duplikat anfordern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HU Tüv Bericht verloren... was nun?' überführt.]

Warum lässt du nicht einfach eine neue HU machen?

Ich persönlich würde ein Fahrzeug, egal ob vom Händler oder von Privat, sowieso nur mit einer ganz aktuellen HU kaufen. (und aber auch selbst verkaufen)

So teuer ist es ja nun auch wieder nicht.

Von was für einem Fahrzeug (Alter, Laufleistung, usw.) reden wir überhaupt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HU Tüv Bericht verloren... was nun?' überführt.]

Hi, ich weiß das thema ist alt abe ich habe nun auch das problem das mir de Tüvbeicht fehlt.

Ich habe das auto heute eworben und hatte den beicht in meine hosentasche gesteckt und die hose dann gewaschen vergessen das der bericht drin a nun ist da nix meh von über.

ich habe mi auch nicht gemerkt wo die hu gemacht wurde und de verkäufer weiß das auch nicht da er den wagen auch nur kurz gefahren hatte und mit tüv gekauft.

der tüv ist noch über ein jahr gültig aber bei uns in rostock ist es so das die imme eine hubescheinigung haben wollen egal ob das datum im schein steht oder nicht.

ohne bescheinigung keine zulassung was mache ich da am besten?

sehe nicht ein extra neue tüv machen zu lassen nu wegen anmelden, gerade da er noch ein jahr tüv hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Probleme bei der Anmeldung Auto ohne Tüv Bericht!!!! Hilfe!!!!