1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme Aprilia sr 50 Ditech

Probleme Aprilia sr 50 Ditech

Servus
Habe ein Problem mit meinem Roller Aprilia sr50 Ditech bj 01.
Er startet gut kann auch fahrern aber er kommt nicht auf Gewindigkeit bzw hat keine Kraft und Drehzahl.Es dauert lang bis er auf 60 km geht aber unterm fahren läuft er aber dann nur noch 45 auf gerader Strecke.Fehlerspeicher zeigt nur Fehler 21 an mit dem kann ich nichts anfangen.
Variorollen habe ich kontrolliert sind fast wie neu .Da ich auch ab und zu Zündaussetzter gehabt habe habe ich eine neue Zündkerze eingebaut. Aber die Leistung und Spritzkeit fehlt. Km hat er 13000 drauf.
Kann mir jemand Helfen mit Einspritzer kenn ich mich nicht aus.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ne das nicht aber Zündkerze ist schnell Schwarz und schaut aber trocken aus.

Qualmt nicht? ZK aber schwarz?

Mir ist nichts aufgefallen als es lief das er qualmt. Er läuft ja auch nicht lange

So habe heute eine neue Zündkerze reingebaut er ist nach bisschen orgeln für ca 30 sek angesprungen (nur Leerlauf) und dann wieder aus gegangen. Danach Zündkerze raus und sie da Pech schwarz . Was kann da sein bin echt sprachlos .-(

Der bekommt woher zuviel Öl...

So Roller läuft wieder nun habe ich das Problem das er bei ca 40 ein leistungsloch hat und die Drehzahl runtergeht nach kurzer Zeit läuft er dann wieder vollgas. Wenn ich aber ich drosselring rausmach läuft er nur noch 50 also er läuft mit Ring besser als ohne. Keilriemen Neu, Vario gewichte neu 7,5 g, Gegendruckfeder neu Malossi,
An was kann es liegen das er nicht voll durchzieht ? Kupplung oder Vario ? Mir kommt das so vor wie wenn er net sauber schaltet.

wieso geht er denn jetzt, hast neue Düsen besorgt?

Lag wohl am Sprit aber kein Diesel ! Hab alles abgelassen gereinigt kompersor raus sauber gemacht schläuche sauber und nach langem Orgeln lief er dann wieder. Aber das versteh ich jetzt nicht die ersten meter hat er guten abzug und dreht hoch und dann kommt ein leistungsloch. Oder wenn ich vollgas fahre und ich dann bis auf 30 ausrollen lass und wieder Gas gebe kommt er kaum vom fleck. Dann geht er km für km hoch und irgendwann kommt der punkt wo er wieder voll hochdreht und wieder auf Endgeschwindikeit fährt. Hast keine idee ?

Wenn er Drehzahl macheen kann ist es der Antrieb wie vario und Wandler....

Und was kann da kaputt gehen ? Wandler wurde schon ausgebaut und gereinigt läuft schön. Vario sind neue gewichte drin.

Servus: Roller läuft jetzt super mit einem 4 mm Vario Ring 75 ohne Vario Ring läuft er schlechter da wohl ein 25ger Steuergerät verbaut ist. Mein nächstes Problem was ich habe wenn der Roller kalt ist und ich die Zündung einschalte wandert die Temperatur ca 5 mm nach oben obwohl er kalt ist. Hab einen anderen temperaturfühler scho geteset gleiche Problem dann wird wohl das Tachoinstrument einen weg haben oder? Wenn ich längere zeit fahre bin ich fast im Roten bereich.Termostat öffnet sauber.

Bei den Temperaturen draußen ist das nicht ungewohnt. Stand der Motor auch noch in der Sonne...

Zitat:

@Freddy1986 schrieb am 12. Mai 2015 um 22:49:30 Uhr:

Servus
Habe ein Problem mit meinem Roller Aprilia sr50 Ditech bj 01.
Er startet gut kann auch fahrern aber er kommt nicht auf Gewindigkeit bzw hat keine Kraft und Drehzahl.Es dauert lang bis er auf 60 km geht aber unterm fahren läuft er aber dann nur noch 45 auf gerader Strecke.Fehlerspeicher zeigt nur Fehler 21 an mit dem kann ich nichts anfangen.
Variorollen habe ich kontrolliert sind fast wie neu .Da ich auch ab und zu Zündaussetzter gehabt habe habe ich eine neue Zündkerze eingebaut. Aber die Leistung und Spritzkeit fehlt. Km hat er 13000 drauf.
Kann mir jemand Helfen mit Einspritzer kenn ich mich nicht aus.

Beste Grüße

Falls noch interessiert

ECU 21 Injektionswarnlampe (Nur alte Ditech) = Glühlampe überprüfen

Ne steht in der Garage habe ja 2 Ditech´s und beim anderen ist das nicht einmal Bj märz 01 und april 03 baugleich.

dann baue die Anzeige vom anderen doch mal um, bzw einfach nur den Stecker, wenn sie nebeneinander stehen und die kabel ausreichen

Deine Antwort