Problemdatenbank
Hi Leute,
was haltet Ihr davon, eine Problemdatenbank zum EOS aufzubauen, wo alle, die schon einen haben, ihre kleinen oder auch größeren Probleme eintragen können.
Wer von Euch kann sowas machen?
113 Antworten
Hallo,
also nun ist ja leider ziemlich schnell Winter geworden, letzten Freitag noch offen bei 25 Grad gefahren, heute Schnee vom Auto kehren.
Nun zum Problem, ich hab vorher den Kofferraum aufgemacht weil ich da den Besen drin hab, und siehe da, der ganze Schnee von der Klappe rutscht hinten in den Kofferraum rein!! Sehr toll! Das mit dem Wasser war ja schon nervig wenn er nass war, aber wenn ich da jedes mal ein Häufchen Schnee drin liegen hab der dann schön langsam vor sich hin schmilzt...kann ja nicht gut sein. Hattet ihr das Problem auch schon?
Werde gleich mal beim Händler anrufen und Termin machen, und auch gleich das Knattern des Dachs und Aussenspiegel bei Nässe bemängeln.
Äh ja... also... nicht das mich das nicht auch aufregen würde bzw. bald aufregen wird.... aber ich glaub nicht das der Händler da viel machen kann.
Das wird ja wohl eher ein konstruktionsbedingter Mangel sein. 🙁
Gruß
McStyle
Zitat:
Original geschrieben von Grisdl
Das mit dem Wasser war ja schon nervig wenn er nass war, aber wenn ich da jedes mal ein Häufchen Schnee drin liegen hab der dann schön langsam vor sich hin schmilzt...kann ja nicht gut sein. Hattet ihr das Problem auch schon?
Warum sollte der Schnee draussen bleiben, wenn das Wasser doch auch 'rein läuft. Im übrigen könnte man den Besen ja auch im Innenraum plazieren... Das mit dem Wasser war ja letztlich auch nicht so problematisch. Man muss halt den Deckel etwas vorsichtiger aufmachen... So ist das halt, wenn man ein Cabrio auch im Winter fährt.
Gruß,
McE
P.S. Ich liebe meine Garage... 😉
Das mit dem Wasser im Kofferraum hab ich nie verstanden. Ist halt so, wenn man zügig die Klappe öffnet. Was hättet ihr den lieber, ne kleine Regenrinne am Ende der Klappe?
Mal zum Thema Klappern und quietschen des Daches, ich hab bei meinem gleich am ersten Tag saemtliche Dichtungen mit einem Antieisspray behandelt und da quitscht und klappert nix. Der von meinem Neffen hat dann auch aufgehoert nach besagter Behandlung. Ein Cabriolet egal mit Stahldach oder Stoffverkeck muss intensiver gepflegt werden, und das speziell zur kalten Jahreszeit. Viel Spass wuensche ich allen trotzdem. Gruss x Mike
Nja aber das lass ich mal schön die in der Werkstatt machen, ich kauf mir da nicht teures Zeug und mach da lang rum...
Ich hatte vorher IIIer Golf Cabrio, da hab ich kein einziges mal irgendwas eingefettet oder sonstwas, das Dach war total tip top, hat auch nichts gescheppert oder geklappert und war 100% dicht! Hatte also nie irgendwelche Probleme und bin damit einige Winter gefahren...
Hoffe das mich da der Eos nicht enttäuscht, denn bis jetzt war ich immer super zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Grisdl
Nun zum Problem, ... der ganze Schnee von der Klappe rutscht hinten in den Kofferraum rein!! ...
... Werde gleich mal beim Händler anrufen und Termin machen, und auch gleich das Knattern des Dachs und Aussenspiegel bei Nässe bemängeln.
Soll er jetzt jedesmal kommen und den Schnee vom Heckdeckel fegen? *kopfschüttel*
Oder soll VW Heizdrähte unter den Deckel montieren?
... Ach ne, dann fließt ja wieder das Tauwasser rein. 😁
Sorry, aber der Kommentar mußte einfach sein.
Jetzt mal im Ernst:
Wenn das Dach undicht ist oder eine Funktion nicht gegeben ist, bei mir funktoniert z.B. die Heckscheibenheizung von Anfang an nicht, kann ich jeden Unmut verstehen. Mein Eos soll dafür 2 Tage in der Werkstatt stehen, weil sie das halbe Auto auseinanderbauen müssen, um den Fehler zu lokalisieren.
Aber wenn ich beim Türöffnen einen Tropfen auf dem Sitz habe oder Schnee in den Innenraum fällt, nehme ich es, konstruktionsbedingt, so hin. Ist ja auch nicht schlimmer, als wenn ich mich nach einem Regenschauer mit meiner nassen Kleidung auf den Sitz setze.
Wenn ich bei einer Limousine den Kofferraum aufmache, wo soll denn der Schnee hin. Zurück zu Frau Holle? 😉
Wenn man ein Auto haben will, bei dem soetwas nicht passiert, wie soll der denn aussehen???
Man will ein schönes Auto haben und dabei soll es so konstruiert sein, dass es überall Regenrinnen etc. hat?
Der sieht dann bestimmt super aus.
Ich will hiermit keinen persönlich angreifen, aber manchmal kann ich über einige Kommentare nur den Kopf schütteln und mich nicht zurückhalten. 🙂
Gruß
Spike72
Hallo, ich meinte die Dichtungen vom Dach einölen oder wie auch immer...nicht dass sie mir den Schnee vom Heck kehren sollen, erklärt ihr mich für blöd hier oder was?!
Ich schreib bald gar nix mehr in dem Forum, immer kommen so wirklich besch....Kommentare die man sich echt sparen kann!
nochaml zur Schnee-Sache...
ich finde es eigentlich nicht normal dass eine Riesenladung Schnee im Kofferraum landet wenn man den aufmacht....bei meinen vorherigen Autos fiel der halt dann auf Heckscheibe oder so, aber nicht in Kofferraum....und ich finds auch nicht normal dass das Regenwasser immer mitten in den Kofferraum rein läuft....sorry, da hätte sich VW schon was einfallen lassen können.
So genug jetzt, mir ist das jetzt egal, werde mir keinen Rat mehr einholen, kommen eh nur schlaue Kommentare.
Ich fahre zum Händler wg Dach knattern, und spreche das mit dem Kofferraum an, mal sehen was der dazu sagt, von dem kommen sicherlich keine blöden Kommentare.
Und tschüss