ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Problematik Fensterheber

Problematik Fensterheber

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 21:23

Hallo Zusammen,

wer kann mir weiterhelfen? Habe Probleme beim schließen der Fenster über den Zentralschalter bzw. beim schließen des Daches. Es fahren nicht alle vier Fenster zu, sondern ein Fenster(im Wechsel die beiden Hinteren oder das der Beifahrertür) bleibt ca.1/3 immer offen und man muß den Schalter immer ein oder zwei nochmals betätigen. Das FHZ war schon dreimal in der Werkstatt! Hat jemand schon mit dem selben Mangel zu tun und wie kann der Fehler behoben werden. Vielen Dank bereits im voraus für die Unterstützung und evtl. Empfehlungen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

habe das gleiche problem mit dem fahrer-fenster. aber auch nur sporadisch. das mit dem fensterheben programmieren habe ich versucht, aber beim nächsten schliessen hab ich das problem wieder, dass die scheibe zur hälfte runter fährt.

ich werde mal zur werkstatt fahren..

Zitat:

Original geschrieben von die-marion

habe das gleiche problem mit dem fahrer-fenster. aber auch nur sporadisch. das mit dem fensterheben programmieren habe ich versucht, aber beim nächsten schliessen hab ich das problem wieder, dass die scheibe zur hälfte runter fährt.

ich werde mal zur werkstatt fahren..

Ist im übrigen auch kein spezielles EOS-Problem... ich habe das Problem bereits bei zwei Golf-V gehabt... da hilft nur das Austauschen der kompletten Mechanik. Andere Reparaturversuche (Gleitmittel, Spaltmaß etc. helfen da nicht)

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Ist im übrigen auch kein spezielles EOS-Problem... ich habe das Problem bereits bei zwei Golf-V gehabt... da hilft nur das Austauschen der kompletten Mechanik. Andere Reparaturversuche (Gleitmittel, Spaltmaß etc. helfen da nicht)

na wunderbar, ich bin begeistert!!! glaub, dann wart ich noch ein paar tage mit dem besuch bei der werkstatt, is doch so schönes wetter und ich nehm an, dass das dann was längeres wird *hmpf*

Zitat:

Original geschrieben von die-marion

na wunderbar, ich bin begeistert!!! glaub, dann wart ich noch ein paar tage mit dem besuch bei der werkstatt, is doch so schönes wetter und ich nehm an, dass das dann was längeres wird *hmpf*

Schönes Wetter ??? Wo ??? ;)

Ich hab's heute mal geschafft, 30 min offen zu fahren, Wahnsinn!

Anlernen der Fensterheber und Schiebedach

Wie beschrieben Fensterheber runterfahren und kurz warten dann Fenster über den Schalter hochfahren und solange festhalten bis es klickt dann scheibe nach unten fahren und ebenfalls Fensterheberschalter betätigen bis es wieder klickt. Fertig Fensterheber ist inizalisiert.

Auf Seite 54/55 im der Bedienungsanleitung ist das gleiche für das Schiebedach beschrieben.

Deine Antwort