Problem Zentralverriegelung und/oder elektr. Fensterheber
Folgendes (unangenehmes) Phänomen: Ich fahre nach Hause, stelle Auto und Motor ab.
In diesem Augenblick geht das Fenster an der Beifahrerseite runter - und bleibt unten.
Aus Richtung Kofferraum kommen ein paar (jaulende) Motorengeräusche, so als ob die Zentralverriegelung anspringen wollte, aber nicht kann.
Nun: Auto steht, Beifahrerfenster ist unten, keine Chance es wieder hochfahren zu lassen.
Es schneit, es ist kalt und ich weiss nicht was ich tun soll. Ach ja - das Fenster an der Fahrerseite geht problemlos hoch und runter. Die Rückbankfenster nicht - aber die haben noch nie funktioniert.
Hilfe, wenigstens wie ich mein Fenster wieder hochkriege!
Passat Limosine, VR6, BJ 1994 falls das von Bedeutung sein sollte.
Besten Dank für Eure Unterstützung.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Du sagst die ZV Pumpe pumpt mit.
Versucht die dein Auto zu entriegeln ?
Wenn ja würde ich den Fehler mal auf dein ZV System schieben, weil das die Confortschließung mit aktiviert.
Die Komfortschließung funktioniert nur über den längeren Schließ/Öffungsimpuls vom Türkontaktschalter im Türgriff. Hat also mit der ZV nichts zu tun.
Du hast meinen Hintergrund nicht verstanden !
Beispiel: Türgriffkontakt der ZV klemmt auf "offen" oder Kabel ist kurzgeschlossen ->
ZV Macht auf und Fenster gehen runter !
Dann machen es aber alle gleichzeitig! Wenn der Türgriff klemmt(hatte sowas schonmal bei nem Golf3), dann kannst du nicht mal die Fenster mit dem Fensterheberschalter zum schließen/öffnen bringen.
Stimmt auch wieder... hmm, dann muss es echt was in der Fahrertür sein.
Und wenn´s nur das Dreck Stg, iss !