Problem - Übertragung von Adressen ins MMI (max 100)

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
nachdem heute endlich der langersehnte Liefertermin für meinen neuen A4 war kann ich mich heute eigentlich nicht beschweren.
Einzig eine Tatsache ärgert mich ungemein.
Der Verkäufer im Autohaus war nicht in der Lage meine 400 Outlook vcf Kontakte von der SD-Karte in das Autotelefon zu übertragen.
Ständig beschwert sich das Ding, dass es nur 100 Adressen kann.
Wenn ich mein Handy über RSap an das MMI Kopple, dann klappt es mit den 400 Adressen.
Ich will aber auf keinen Fall mein Handy über BT koppeln.
Dafür hab ich ja extra ne zweite SIM für den Audi...
Jemand ne Idee?

Bevor ihr euch über die 400 Kontakte wundert...ich brauch das geschäftlich ;-)

Danke schon mal im Voraus

Rookie73

24 Antworten

moin zusammen,
bin hier grad am mitlesen,ich hab das so verstanden mit dem rSAP, ich benötige ein handy mit ladeschale der generation III das auf standby geschaltet ist,dann habe ich z.b. ein bluetoothhandy in der tasche und werde mit dem handy in der ladeschale über bluetooth verbunden,korrekt😕
p.s. hab ein nokia 6310i,da gibt es leider keine ladeschale der 3.generation🙁 oder hab ich da was übersehen?
gruß

http://www.schreiber-electronics.de/.../d000.html
http://www.audi.de/.../2010_12_20_adapteruebersicht.pdf

Rookie: Keine Chance mehr zu importieren, höchstens du nimmst noch die 200 auf der SIM Karte direkt. Audi veräppelt hier die Kunden, nicht mal die Audi Mitarbeiter in IN wissen dass die 2000 Kontakte nur bei BT Kopplung gelten. Ich hatte erst neulich eine Diskussion am Flughafen MUC darüber, er hatte es auch nicht kapiert und war dann überrascht als ich es gezeigt hatte.

Michael Altdorf:
Das BTA welches rSAP unterstützt hat keine Möglichkeit eines Adapters, braucht man auch nicht.

Die Ladeschale gibt es nur bei der Handyvorbereitung, aber sobald ein Handy in der Ladeschale liegt kann kein zweites mit BT verbunden werden. Es kann immer nur ein Handy gleichzeitig mit BT verbunden werden. Nein, keinen Adapter für das 6310i.

Frage:

Ich habe nur die Bluetooth Schnittstelle.
rSAP fähiges Telefon (Samsung Galaxy S)

Es verbindet sich automatisch und im MMI steht das Bluetooth Symbol und das Handy Symbol

Ich bin etwas verwirrt, weil jemand geschrieben hat, dass bei rSAP Verbindung das SIM-Symbol angezeigt werden muß.

Welche Verbindung habe ich nun???

Zitat:

Original geschrieben von br403

Rookie: Keine Chance mehr zu importieren, höchstens du nimmst noch die 200 auf der SIM Karte direkt. Audi veräppelt hier die Kunden, nicht mal die Audi Mitarbeiter in IN wissen dass die 2000 Kontakte nur bei BT Kopplung gelten. Ich hatte erst neulich eine Diskussion am Flughafen MUC darüber, er hatte es auch nicht kapiert und war dann überrascht als ich es gezeigt hatte.

Michael Altdorf:
Das BTA welches rSAP unterstützt hat keine Möglichkeit eines Adapters, braucht man auch nicht.

Die Ladeschale gibt es nur bei der Handyvorbereitung, aber sobald ein Handy in der Ladeschale liegt kann kein zweites mit BT verbunden werden. Es kann immer nur ein Handy gleichzeitig mit BT verbunden werden. Nein, keinen Adapter für das 6310i.

BTA?issn das? sorry steh irgendwie aufm kabel😛 ich habe 2 handys,beide bluetooth,handyvorbereitung mit ladeschale im fahrzeug,kann ich da die außenantenne nutzen?

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Frage:

Ich habe nur die Bluetooth Schnittstelle.
rSAP fähiges Telefon (Samsung Galaxy S)

Es verbindet sich automatisch und im MMI steht das Bluetooth Symbol und das Handy Symbol

Ich bin etwas verwirrt, weil jemand geschrieben hat, dass bei rSAP Verbindung das SIM-Symbol angezeigt werden muß.

Welche Verbindung habe ich nun???

Dann ist dein Handy über das Hands-Free Profile verbunden, d.h. Import vom Telefonbuch etc., aber keine Nutzung der Außenantenne und erhöhter Akkuverbrauch am Handy. Ich nutze das auch und hab auch das Handysymbol, aber daneben die Empfangsanzeige.

Dein Handy könnte zwar rSAP, aber dein Audi kanns nicht 🙂

Grüße

Spochtback: du verwendest dann das Hands Free Protokoll, geh mal in das BT Menü im MMI, Gekoppelte Geräte, dann das Galaxy auswählen und dann bei Autotelefon verbinden klicken.

michael-altdorf: BTA ist das Bluetooth Autotelefon, das kann rSAP. Wenn dein Handy in der Ladeschale liegt wird die Aussenantenne verwendet, sofern es dein Handy unterstützt, sonst nicht.

Zitat:

Spochtback: du verwendest dann das Hands Free Protokoll, geh mal in das BT Menü im MMI, Gekoppelte Geräte, dann das Galaxy auswählen und dann bei Autotelefon verbinden klicken.

Vielen Dank erstmal.

Autotelefon verbinden gibts dort nicht, nur:

- Galaxy S löschen
- Freisprechen verbinden

Achso Kontakte [Adressbuch] wird teils importiert, also nicht alle Kontakte vom Handyspeicher sind am Adressbuch zu finden.
MMI interpretiert eingehende SMS als "angenommene Anrufe"
"entgangene Anrufe" sind auch nicht vollständig
"gewählte Nummern" findet das MMi gar nicht.

irgendwas scheint da durcheinander gekommen zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Dein Handy könnte zwar rSAP, aber dein Audi kanns nicht 🙂

wirklich?!

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

wirklich?!

Ja, wirklich...

Zitat:

Audi Konfigurator

Bluetooth-Autotelefon
komfortable Anbindung Ihres Bluetooth-fähigen Mobiltelefons an das fahrzeug-interne GSM-Modul (Voraussetzung: Handy besitzt SIM Access Profile), zusätzlicher SIM-Karten-Leser in der Blende der MMI Navigation/MMI Navigation plus. Übernahme von Telefonbucheinträgen in das Fahrzeug sowie Verwaltung von Ruflisten; einfache Bedienung über MMI Navigation/MMI Navigation plus, Multifunktions-Lederlenkrad oder das Sprachdialogsystem

und nur hier gibts rSAP

Zitat:

Audi Konfigurator

Bluetooth-Schnittstelle
Bluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden werden; freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon möglich

hier leider nicht....

Grüße

Zitat:

michael-altdorf: BTA ist das Bluetooth Autotelefon, das kann rSAP. Wenn dein Handy in der Ladeschale liegt wird die Aussenantenne verwendet, sofern es dein Handy unterstützt, sonst nicht.

ok, daß weis ich,wenn handy in ladeschale dann außenantenne,is klar,aber wenn mein handy passen würde,also mit ladeschale und bluetoothfunktion,wärs dann ein BTA,oder gibt es das extra von audi?sorry,aber der frühling draußen....😁

Nein, das BTA muss extra bestellt werden. Und wie schon erwähnt, verfügt nur dieses über die rSAP Funktion. Schau mal in der Preisliste nach, dann wird dir der Unterschied klar.🙂

Deine Antwort