1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Problem: Tacho bleibt auf 0, ODO+Trip zählen nicht mehr

Problem: Tacho bleibt auf 0, ODO+Trip zählen nicht mehr

Toyota RAV4 2 (XA2)

Hallo Leute,

der Betreff sagt's: Meine Geschwindigkeitsanzeige bleibt auf 0 stehen, ODO und Trip zählen nicht mehr hoch. Drehzahlmesser geht noch. RAV4 XA2 2.0 EZ 01/04, 122TKM.

Ergänzung: Wenn ich rückwärts fahre, dann zählt der Tageskilometerzähler hoch.

Hat jemand eine Idee oder Tipp - mittels Suchmaschine waren die Treffer etwas dürftig....

Danke & Grüße
Thumaroil

Beste Antwort im Thema

Hallo
Also ich habe das heute getestet.Wenn man die Stecker (Foto von Thumroil abmacht,natürlich zuerst die 6er Schraube heraus dreht),spinnt tatsächlich die Zentralverriegelung.
Zieh mal den Stecker ab und schaue dort auf Korrosion,und das beidseitig.

16 weitere Antworten
16 Antworten

VIELEN DANK an yogi 2000 für's testen! Wollte mich heute eh' wieder gemeldet haben.

Derzeit ist Ruhe - aber das Auto hat jetzt diverse Nächte in einer trockenen Garage verbracht. Alles spricht für Eure Einschätzung mit der Feuchte im Stecker. Dass es tatsächlich der auf dem Foto ist, erleichtert mir als eher autounerfahrener Bastler SEHR die Arbeit. Den Stecker werde ich nun in der Tat mal demontieren, ggf. säubern und mit Kontaktspray versehen...

Viele Grüße
Thumaroil

PS.: Im Auto ist alles original, keine nachträglichen Einbauten.

so, ich noch mal. Die Probleme sind nicht wieder aufgetreten. Der Stecker hatte keine Spuren. Ich nehme trotzdem an, dass irgendwie durch Schnee Nässe hingekommen ist. Nochmals Danke an Alle, die geholfen haben. Das war toll. ;-)

Deine Antwort