ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Problem mit Navi TNS510

Problem mit Navi TNS510

Toyota
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 16:59

Habe seit einigen Tagen einen RAV4 BJ 2010 mit dem Navi TNS510. Gestern blieb nach dem Starten der Bildschirm des Navi auf dem Sicherheitshinweis stehen und "Karte anzeigen" konnte nicht mehr ausgewählt werden. Seither sind keine Navifunktionen mehr auszuwählen bzw. zu speichern.

Das Radio und die Telefonfunktion (Bluetoothverbindung) funktionieren einwandfrei.

Bei der Abfrage der SD-Karte wird die Version (10-11 1. WEST) angezeigt und auch der entsprechende Bereich. Ich habe die Karte lt. Beschreibung (Gerät entfernen) entnommen und neu eingesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ich kann meinen Wohnort eingeben oder ein Ziel wählen aber sobald ich am Ende "ok" oder "start" drücke passiert nichts und es wird keine Karte angezeigt.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und eine Lösung ?

Hab schon überlegt ein Update zu kaufen aber bin nicht sicher ob das dann funktioniert.

Danke für eure Unterstützung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:46

So das Problem ist behoben !

War bei einem (großen) Toyota-Händler und dieser hat eine andere SD-Karte eingesetzt und schon hat`s funktioniert. Diese Karte wieder entfernt und meine hinein und siehe da - auch meine funktioniert wieder.

Warum meine zuvor nicht erkannt wurde konte auch der Servicetechniker nicht erklären aber Hauptsache das Navi funktioniert wieder.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 17:02

Besitzt in diesem Forum niemand das Navi TNS510 ?

Hallo rauxl,

schon mal dran gedacht, das Deine SD-Karte eine Macke hat?

Mal die SD-Karte in einem anderen Fahrzeug probiert?

Oder eine andere Toxota-SD-Karte von einen anderen Fahrzeug bei Dir getestet?

So könnte man zumindest einschränken ob es am Navi oder der Karte liegt.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 19:28

Erst mal Danke, dass überhaupt sich überhaupt jemand meinem Problem bzw. Frage annimmt.

 

Mein Toyotahändler hat leider weder eine SD-Karte für mein Navi parat (lkönnte nur eine um ca. EUR 150,00 bestellen) noch ein Navi bei dem ich meine Karte testen könnte.

 

Ich werde bei Gelegenheit einen anderen Toyotahändler aufsuchen, da man telefonisch leider keine brauchbare Information bekommt.

Hallo, entschuldige,daß ich mich hier einmische, ABER,wie Du schreibst,

ist Dein Auto zwar gebraucht, aber wenn Du Denselben bei einem Toyota-Händler

gekauft hast, würde ich Diesem, die Karte auf den Tisch packen, denn Du hast ein

Auto mit Navi erstanden und keines mit defektem Radio. Wenn das Auto vom

Fähnchen-Händler stammt, hast Du es da schon schwerer. Wenn jemand in Deinem

Dunstkreis ein ähnliches Auto hat, bei dem das Navi spielt, könntest Du Deine Karte

testen, ein Toyota Händler sollte es auch können.

Sollte Nichts für Dich möglich sein, bleiben noch zwei Möglichkeiten, auf`s Navi ver-

zichten und Dir ein Mobiles mit Lifetime Update zu holen (100.-€) oder Du suchst mit

Deinen Radiodaten das Update für Deines und versuchst damit Dein Navi zu reparieren.

Das Wär`s aus meiner Sicht,viel Glück, Gruss aus B...........

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:46

So das Problem ist behoben !

War bei einem (großen) Toyota-Händler und dieser hat eine andere SD-Karte eingesetzt und schon hat`s funktioniert. Diese Karte wieder entfernt und meine hinein und siehe da - auch meine funktioniert wieder.

Warum meine zuvor nicht erkannt wurde konte auch der Servicetechniker nicht erklären aber Hauptsache das Navi funktioniert wieder.

Hallo rauxl,

Danke für die Rückmeldung :):):p

Hilft evtl. auch anderen weiter.

Da bestätigt sich wieder: E D V = Ende der Vernunft

Habe Dank für Deine Rückmeldung, machen leider nicht Alle.

Gruss aus B............

Servus,

ich schreib´s jetzt mal hier rein, das ist der aktuellste "Navi Thread".

Momentan gibt es beim FTH ein Toyota Navi-update für 99.- Euro.

http://www.toyota.de/.../navigation?...

Ich hab schon einen Termin für nächste Woche, denn gegenüber den normalen Toyota Update-Preisen ist das ein Schnäppchen ;)

susireiter

Ich habe mir in meinem Rav daß Parrot Smart eingebaut mit der Unika Fernbedienung für die originalen Lebkradtasten. Jetzt läuft darauf IGo und TomTom Europa. Einmal gekauft und alle updates umsonst.

Hallo zusammen, es gibt Leute die den letzten Update für die aktuelle SD-Karte anbieten für nur ein paar Euros...

Zitat:

@mikypt schrieb am 12. März 2015 um 16:01:41 Uhr:

Hallo zusammen, es gibt Leute die den letzten Update für die aktuelle SD-Karte anbieten für nur ein paar Euros...

und du bist "diese Leute", vermute ich :rolleyes:

Zitat:

@susireiter schrieb am 12. März 2015 um 17:30:13 Uhr:

 

und du bist "diese Leute", vermute ich :rolleyes:

Hi, leider nicht... ich habe es schon mal versucht aber ohne Erfolg... ich habe es im Internet gesehen zusammen mit ein paar positiven Bewertungen und dann ein Kontakt bekommen... ;)

Die Frage: Warum verlangt Toyota so viel Geld für ein Update?...

Ich hab meinen Toyo-Verkäufer des Vetrauens grad den Link mit dem 99€ Update geschickt. Wenn das klappt, werde ich mein TNS510 auch mal aktualisieren, da sind nämlich noch die Karten von 2011 drauf. Wird langsam mal Zeit...

Zitat:

@mikypt schrieb am 13. März 2015 um 08:17:21 Uhr:

 

Die Frage: Warum verlangt Toyota so viel Geld für ein Update?...

Frag doch mal woanders nach was Updates für Einbaugeräte kosten:

- Naviextras 149 € für 1 Jahr (für IGO-Geräte)

- Daimler 350 €

- VW/ Audi/ Skoda 249 €

- usw ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen