Problem
Hallo!!
Habe vorgestern Abend mein Omega abgestellt, alles ganz normal!
Am Freitag sprang er nicht an, mit Startpilot in der Ansaugbrücke sprang er dann an und lief auch wieder ganz normal.Sprang auch wieder an.
Heute Mittag dann wieder das selbe Spiel, Wagen springt nicht an!
Habe dann mal an der Ansaugbrücke die beiden Spritleitungen abgeschraubt, da kam beim starten nix raus!
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte!?
Habe die Suche benutzt aber nix gefunden was hierzu passt.
26 Antworten
Ich denke Du meinst den Ansaugluft-Sammler und nicht die Ansaugbrücke.
Und vermutlich meinst Du dieses Ventilder zweiten Stufe.
Das Ventil der Tankentlüftung sieht anders aus.
Siehe Bild:
Genau, das meinte ich(Magnetventil)!!
Dann habe ich mich mit der Ansaugbrücke falsch ausgedrückt, ich kenne es von den CIH-Motoren als Ansaugbrücke!
Würde das Magnetventil auch von einem anderen Motor passen?
Vom 2Liter oder so?
Ok, werde ich denn mal die Tage probieren.
Solange das Wetter gut ist fahr ich eh mit dem Mopped zur Arbeit!
Ich kann aber nur sagen"Hut ab!" für so schnelle und gute Antworten!!!!
SUPERGUT!!
Ich werde wieder Meldung machen.Ich werde morgen Früh mal sehen ob er nochmal anspringen will, wenn nicht dann................bleibt er stehen
Ähnliche Themen
Ich mal wieder!!!
Heute sprang der gute wieder nicht an, gestern morgen ohne Probleme!
Heute kam er nicht mal mit Startpilot.
Er hat ein paar mal gezündet, dann wollte er wohl mal kurz anspringen, aber danach war ganz Schluss.
Habe die Pumpe geprüft, die läuft wenn ich es vorne am Relais überbrücke, beim starten aber nicht!
Die Probleme kamen ja auch von einem Moment auf den anderen.
Kann mir mal jemand erklären wie der ganze Kram überhaupt zusammenhängt?!
Also, Pumpe läuft wenn er startet und zündet wenn Pumpe läuft??ODER WIE HÄNGT DAS ALLES ZUSAMMEN??
Ich hab für heute erstmal die Schnauze voll, aber sowas von voll!!
Wie war das nochmal.....wenn du brückst und die Pumpe läuft, springt der Wagen auch an oder springt er nicht an??? Wenn ja, tausch doch einfach mal das Relais der Pumpe. Dürfte die günstigste Variante sein.
Der läuft gar nicht mehr!
Pumpe läuft nicht und zünden auch nicht mehr, sonst wäre er ja mit Startpilot angesprungen!!!
Ich weiss nich mehr weiter, HEUL!
Aber wenn es die Wegfahrsperre wäre, dann müsste doch die "Motorlampe" in Tacho blinken?!?!?!Oder?
Wie könnte ich die denn mal "umgehen"?
Oder wo könnte ich denn mal ansetzen, um auch mal wieder fahren zu können, irgend eine Ahnung?
Gibt es irgend eine Stelle, wo z.B. Kabel brechen, oder sowas?
Es war aber heute bei den ersten Startversuchen so das er zündete, zwar nur mal kurz, aber er hat!
Hab bei dem Schei..wetter nu keine Lust mehr mit dem Mopped zur Arbeit zu fahren🙁
So, nu haben mein Omega und ich uns wieder lieb!#
Hatte heute mal den KWS rausgenommen, und nur einmal abgewischt, danach sprang er auf Schlag wieder an!!!
Kleine Teile, große Auswirkung.
Hat noch jemand einen KWS rumliegen, den mit der einen Nase am Stecker.
siehe Bild, bitte einmal die Nummer 11.
Gruß, Carsten
Alles wieder toll bei mir!
Hatte auch was gutes, dass der Wagen nicht mehr wollte!
Habe bei dem ganzen suchen noch 2-3 Unterdruckschläuche gefunden, welche so rumhingen und ein Magnetventil welches im Ar... war!
Nu läuft der wieder wie......naja, gut eben!
Ich hoffe es war erstmal alles.
Danke für die Hilfe und Unterstützung von Euch.
So, nun noch mal die vorerst letzte Meldung!
Mein Problem war, dass mein Wagen keinen Zündfunken hatte und kein Benzin bekam!
Vermutungen lagen hier, dass es sich um das Pumpenrelais oder Wegfahrsperre handeln soll!
Das traf bei mir alles nicht zu.
Bei mir war es der KWS.
Also, falls jemand auch mal so ein Problem haben sollte wollte ich mein Wissen nun auch hier reinschreiben!
Danke auch für die schnellen und guten Antworten von euch.