Problem: Schlüssel im Zündschloss, entriegelt nicht
Hallo zusammen,
ich habe seit heute mal wieder ein Problem mit meinem Auto.
Daten zum Auto:
- Mercedes-Benz C-Klasse 2004 W203 C 240 4matic.
- Benziner
- Baujahr: September 2004
Zum Problem:
Normalerweise wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, kommt ein Geräusch, als ob es sich entriegeln würde. Das Geräusch kommt bei mir nicht mehr vor, kann den Schlüssel dann auch nicht weiter drehen. Mit dem Schlüssel kann ich jedoch das Auto von weiten öffnen und schließen. Nun habe ich eben den Pluspol von der Batterie entfernt, mit der Hoffnung, dass er am nächsten Morgen beim anschließen der Batterie wieder funktioniert (Quasi ein Reset).
Was kann es sein? Was könnt ihr mir noch für Tipps geben?
37 Antworten
Genau, meine Meinung auch. Die Freigabe wird wahrscheinlich schon gegeben, denn der Schlüssel dreht sich und der CAN-Bus funktioniert auch, weil die Lichter, Spiegel usw funktionieren, aber es startet nicht.
Wo finde ich ein Schaltbild, wo und was am CAN-Bus hängt und wofür das Modul zuständig ist?
Moin,
habe leider die gleichen Probleme.
Kann das nur bei MB genau ausgelesen werden?
Siehe hierzu auch meinen Beitrag.
Chilu
Nur so neben bei es bringt nichts sich an ein TH von 2014 an zu hängen besser ist es selbst ein TH zu eröffnen,Fahrzeugdaten und Fehlerbeschreibung nicht vergessen.
Zitat:
@chilu schrieb am 13. Januar 2020 um 11:04:25 Uhr:
Moin,
habe leider die gleichen Probleme.
Kann das nur bei MB genau ausgelesen werden?
Siehe hierzu auch meinen Beitrag.
Chilu
Als erstes säubern im Schlüsselgehäuse das Infrarotfenster von innen