PROBLEM OMEGA B 2.0 16V Caravan
Höchstgeschwindigkeit (PROBLEM) OMEGA B 2.0 16V Caravan
hallo,
Ich habe folgendes Problem ich wollte heute die Höchstgeschwindigkeit meines Omegas testen und fuhr auf die Autobahn. Ich gab ordentlich Stoff und sah das die Tachonadel sich bei 185-190 Kmh einpendelte mehr war nicht drin. DAS KANN DOCH NICHT SEIN IN DEN PAPIEREN STEHT ER SOLL 202 KMH laufen da ist ein Unterschied von 12 KMH.
Eigentlich sollte er ja ein bischen schneller laufen ich habe eine Sportauspuffanlage von Bastuck ab Kat dran aus Edelstahl, einen K&N Luftfilter und Brisk Tuning Zündkerzen.
Also habe ich so um die 150 Ps zur verfügung.
BITTE HELFT MIR WORAN KANN DAS LIEGEN???????????
MEIN FAHRZEUG:
Opel Omega B 2.0 16V Caravan Edition 100
Baujahr:1/99
225/55 R16 94H Reifen von Falken
Sportauspuffanlage von Bastuck ab Kat (Edelstahl)
K&N Luftfilter
Brisk Tuningzündkerzen
21 Antworten
An deinen 225 Reifen. Das ist ernst gemeint.
Höchstgeschwindigkeit
Ja das stimmt ich habe bei meinem Calibra auch wieder runtergeschraubt von 225er auf 215er das ist ein unterschied von 15 km/h
Weiter Auto´s:
Irmscher Senator 4.0l 24V
Senator 2.6l
Calibra 2.0l
GSI Kadett 2.0l (geschlachtet)
REIFEN
WAS HAT DAS MIT DEN REIFEN ZU TUN SIND DIE ZU SCHWER???
HAB DAS NOCH NIE GEHÖRT???
WEGEN DEN REIFEN 15 KMH zu LANGSAM
WELCHE REIFEN WÜRDET IHR MIR EMPFEHLEN
Vielleicht 205er oder 215er
Reifen
Nein Nein mit dem gewicht hat das nix zu tun sondern mit dem reibungswiederstand.. einfache rechnung: du hast 225er und das an allen vier ecken jetzt machst 215er rauf und schon hast du 40 mm weniger die an der straße reiben und kannst schneller sein also ich persönlich würde 215er fahren 205er kommen nicht so zur geltung...
MFG LuckyLuck
Ähnliche Themen
Hallo,
also deine Reifen sind nicht zu schwer, sondern haben
durch die größere Breite einfach einen höheren
Abrollwiderstand. Das bremst deinen Wagen ein bißchen.
Schraub die Winterreifen drauf und du wirst sehen, er
wird schneller.
Aber ganz so stark sollten ihn die Reifen nicht abbremsen.
Ich fahr das selbe Modell mit 235/45 17 auf 8x17 und
meiner geht laut Tacho schon über 200.
Schraub mal schmälere Reifen drauf und probier was er
macht. Wenn er dann immer noch zu langsam ist fährst
du am besten zum Freundlichen und läßt ihn mal checken.
Man kann die Kiste auch mit Normal-Benzin fahren, dann
verliert er aber ziemlich viel an Leistung. Das wird es wohl
nicht sein bei dir?
hallo,
nein ich fahre Super Benzin aber muss das wirklich an den reifen liegen habe edition 100 und da sind 225 er serienmäßig drauf und da steht doch er läuft 202 kmh mit den reifen und eigentlich kann ich mir das mit den reifen nur schwer vorstellen.
Könnte es vielleicht sein das der kat kaputt ist oder der benzinfilter zu oder irgendetws anderes kann doch nicht an den reifen liegen. Andere modelle habe ja auch 225er oder noch mehr und bringen auch ihre daten
n`abend :-)
also meiner läuft mit 225/45/17 auch bequem seine 210 lt. tacho. mit den originalen 195/65/15 dann so ca. 220
wenn halt mal grad nix dran kaputt ist *cheese* ...
und wie gesagt...alles nur laut tacho natürlich !
aber ich hatte mal ein ähnliches problem...
da war`s der luftmassen sensor ;-)
gruß
Nur die Reifen allein bremsen den Wagen nicht um 15 km/h, da muß irgendetwas anderes mit dem Wagen sein. Auf meinem 2Liter 16v fahre ich 235/45 auf 8,5x17 und der läuft nach Tacho bis Anschlag, also 220-230 Sachen, und bei mir ist alles serie, also keine andere Auspuffanlage oder sowas. Ich würde die Kiste mal checken lassen, vielleicht stimmt ja was mit der Elektronic nicht.
Wie häufig Fährst du denn Autobahn ? Vielleicht muß dein Omega nur mal richtig getreten werden . . .
Also damit meine ich nicht die Karosse sondern den Motor .
Versuch mal ihn im 4.Gang nahe an den Drehzahlbegrenzer zu Fahren wenn er richtig warm ist . Dann erst Schalten und mal sehn , vielleicht hats nur am Schwung gefehlt . . .
Geschwindigkeit
hallo,
ich fahre jeden Tag 40 km Autobahn.
Cih habe beobachtet das mein Auto im 5ten Gang bei 190 kmh nur bie ca 4000 u/min ist die maximale Leistung bgekomme ich doch erst bei 5600 U/min. DA IST DOCH NOCH LUFT WIE KANN DAS SEIN??
Geschwindigkeit
hallo,
ich fahre jeden Tag 40 km Autobahn.
Ich habe beobachtet das mein Auto im 5ten Gang bei 190 kmh nur bie ca 4000 u/min ist die maximale Leistung bgekomme ich doch erst bei 5600 U/min. DA IST DOCH NOCH LUFT WIE KANN DAS SEIN??
Hallo!
Mach Dir mal die Arbeit und bau deinen orginal Luftfilter drauf.
Fahr dann mal auf die Autobahn.Bei einem Freund wars der Scheiss K&N Luftfilter!
Mfg
FalkeFoen
Filter
warum sollte das am Luftfilter liegen ich fahre den K&N doch
ers ca 3000 km und der Reinigungsintervall ist doch ers bei 60.000 km.
Warum soll das an dem Luftfilter liegen ?
ANTWORTEN BITTE
Hi!
Hab so das Gefühl, dass dein Wagen im Notprogramm läuft.
Denn da ist bei 4000-4200 Umdrehungen der Ofen aus!
Obwohl mir 190 Sachen im 5 Gang bei 4000 Umdrehungen auch komisch vorkommen.
Aber das Abschalten bei 4000 U hätte dir in den unteren Gängen ja auffallen müssen. Du sagtest ja dass du ihn anständig getreten hast.
Halt ne Idee von mir!
MFG
Zäpi