1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. PROBLEM OMEGA B 2.0 16V Caravan

PROBLEM OMEGA B 2.0 16V Caravan

Opel Omega B

Höchstgeschwindigkeit (PROBLEM) OMEGA B 2.0 16V Caravan

hallo,

Ich habe folgendes Problem ich wollte heute die Höchstgeschwindigkeit meines Omegas testen und fuhr auf die Autobahn. Ich gab ordentlich Stoff und sah das die Tachonadel sich bei 185-190 Kmh einpendelte mehr war nicht drin. DAS KANN DOCH NICHT SEIN IN DEN PAPIEREN STEHT ER SOLL 202 KMH laufen da ist ein Unterschied von 12 KMH.
Eigentlich sollte er ja ein bischen schneller laufen ich habe eine Sportauspuffanlage von Bastuck ab Kat dran aus Edelstahl, einen K&N Luftfilter und Brisk Tuning Zündkerzen.
Also habe ich so um die 150 Ps zur verfügung.

BITTE HELFT MIR WORAN KANN DAS LIEGEN???????????

MEIN FAHRZEUG:

Opel Omega B 2.0 16V Caravan Edition 100
Baujahr:1/99
225/55 R16 94H Reifen von Falken
Sportauspuffanlage von Bastuck ab Kat (Edelstahl)
K&N Luftfilter
Brisk Tuningzündkerzen

21 Antworten

geschwindigkeit

ja ich habe ihn im 4 gang ordentlich drehen lassen bis über die 5000 U/min un dann in den 5 ten mit ca 175-180K/mh.

Kann es sein das der Wagen vorher ein Chiptuning hatte und noch auf den Chip optimiert ist?

Könnte der KAT KAPUTT SEIN??

DAS MIT DEM LUFTFILTER GLAUBE ICH NICHT.

Hallo nochmal!

Von Chiptuning halte ich nicht soviel, deshalb habe ich auch keine Ahnung davon.
Luftfilter hört sich blöd an aber man sollte alle Möglichkeiten in Betracht nehmen. Probiers doch mal. Iss ja nicht so ein Problem, oder.

Achso, hab den gleichen Wagen Bj.98.
Nur 195 iger Reifen und läuft 220.
WENN ER LÄUFT!!

Viel glück noch.
Zäpi

Hallo!

Lies einmal hier im Forum bei Opel Motoren dort wird die Problematik der Luftfilter diskutiert.Scheint ein komplexeres Thema zu sein.Alles gar nicht so einfach.

Mfg
FalkeFoen

hallo,

ich habe jetzt meine Winterreifen drauf (195er) und siehe da das Auto fährt über 215, war nicht ganz durchgetreten. wegen dem Geschwindigkeitsindex auf den Reifen.

Hat also wirklich etwas mit der Größe der Reifen zu tun, ist also kein Humbug.

Ich werde sobald wie möglich meinen Satz 225er Reifen von Falken mit Alufelgen verkaufen. Bei Interesse meldet euch.

Werde mir in Zukunft einen neuen Satz Reifen 205er und schöne Alufelgen gönnen.

Hab mir letztes WE auch Winterreifen drauf getan (195'er) und seitdem merke ich schon ein Unterschied beim fahren (vorher 205'er). Der Wagen scheint jetzt direkter zu lenken und Beschleunigung ist auch besser. Könnte aber auch an den nicht mehr so gutem Profil gelegen haben.

Vielleicht sollte ich mir mal 145'er Socken drauf machen dann zeigt mir der Tacho bestimmt mehr als 260km/h an. *rofl*

AUTO

HALLO,

WOLLTE NUR SCHREIBEN DAS WIEDER ALLES IN ORDNUNG IST DANKE LEUTE DIE BEI OPEL WAREN ECHT HILFREICH UND NETT.

MFG PASIMA03

Deine Antwort