PROBLEM!!!!Öl-Leuchte

VW Golf 1 (17, 155)

hallo

habe folgendes problem und zwar während der fahrt leuchtet meine öl-lampe kurz auf(mit summen) und dann nach 1sek geht die wieder aus und das wiederholt sich ständig so alle 10km.

würde mich über schnelle hilfe freuen....

42 Antworten

Moin,

lass den Motor mal kurz laufen und kontolliere dann den Ölstand!

Wenn dann immernoch zu wenig: Nachfüllen!!!!!

Christian

und irgendwann hab ich dann mal zuviel öl :-)

habe den golf mal kurz laufen lassen und die ersten 2mal ist er mir nach 5sek wieder ausgegangen.und beim dritten mal ist er kurz davor aus zu gehen...!?!?!?!?!?

1555

Hallo??????

Hä???????????

Christian

Ähnliche Themen

was hä hallo?

1555??????

Hallo???? Motor geht aus????????

Nix verstehen...........................................

Christian

1555 das hat nichts zu bedeuten....

ja der golf ging dann einfach aus...und als er lief viel er auf 600u/min und hört sich so an als ob er gerade aus geht....

ohhhh scheiße das hört sich nicht gut an
ist das erst seit die öllampe an war oder ist das immer gewesen
hast du kein messstab

die öllampe war ja ab und zu mal kurz an max. 1sek. und nach dem öl nachfüllen ging der aus(es hörte sich so bisschen nach absaufen an)hab den vorhin nochmal angemacht und da lief der ganz normal...hab nen ölstab auf seite 2 habe ich doch bilder rein gestellt.....

ja das öl muss auf dem stab in das geriffelte feld sein von der unterkante bis in das feld sind es 1 liter
ja wenn du pech hast un er keine schmierung hatte war es dem kolben zu schwer weil er ja keine schmierung hatte und deshalb ginge er fast aus

ja hab ja vorhin nochmal nachgefüllt. und jez ist er im geriffelten feld...nur habe ich jez noch ein problem das ich den 1. gang nur mit einen schnellen ruck oder gar nicht rein kriege wenn der wagen vorwärts rollt geht der erste gang einfacher rein...was kann das denn jez sein?

Zitat:

Original geschrieben von sell87

ja hab ja vorhin nochmal nachgefüllt. und jez ist er im geriffelten feld...nur habe ich jez noch ein problem das ich den 1. gang nur mit einen schnellen ruck oder gar nicht rein kriege wenn der wagen vorwärts rollt geht der erste gang einfacher rein...was kann das denn jez sein?

Warscheinlich Synchronringe verschlissen !

ja hat sich erledigt....öffne nen neues thema....da könnt ihr euch meine ganze geschichte mal durchlesen.... 🙁

Deine Antwort