PROBLEM!!!!Öl-Leuchte

VW Golf 1 (17, 155)

hallo

habe folgendes problem und zwar während der fahrt leuchtet meine öl-lampe kurz auf(mit summen) und dann nach 1sek geht die wieder aus und das wiederholt sich ständig so alle 10km.

würde mich über schnelle hilfe freuen....

42 Antworten

ganz hilfreicher beitrag...

aber guter witz...

ich hab jez mal öl nachgeschüttet aber habe so das gefühl das das net nachläuft...

...ich denke mal du solltest mindestens 1,5 Liter einfüllen und nicht mit einem viertel oder halben Liter anfangen.

ja aber ich habe ja eben was nachgeschüttet und es sieht so aus als ob zu viel öl drin ist....

Also mit 1,5l wäre nen Anfang, aber 2l werden sicher reingehen. so klein ist der Motor ja nicht.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen

Wenn du am Anfang kein Öl am Messtab sehen konntest und du hast weniger als 1-1,5 Liter nachgefüllt, so kann nicht zuviel drinn sein. Ich denke mal das du falsch gesehen hast. 

damit man mal sich das ungefähr vorstellen kann...

und noch eins

Sicher das der Stab vom Golf ist?? der hat ja garnicht die biegungen oder sieht man die nicht auf dem Foto. Und wenn ich das richtig sehe, dann ist ja gerade erst öl am stab dran.

MFG Sebastian

Ja da unten steht immer etwas öl, besonders wenn es etwas dicker und kalt ist, wenn der warm wird, läuft das wie wasser runter in die ölwanne.

MFG Sebastian

so sieht der von der anderen seite aus

Also so wie das aussieht hast du gerade mal unten etwas öl dran. Einfach mehrmals abwischen und nachsehen. Teilweise ist in dem Rohr öl und das verfälscht das ergebnis.

MFG Sebastian

und denkste das am allerbesten ein kompletter ölwechsel wäre?

also wenn an der unterkante etwas öl ist dann kipp noch einen liter nach und dann müsste es eigentlich wieder stimmen musst net extra ölwechsel machen wenn die lampe immer nur kurz an war

muss das öl bis an die kante gehen?

oder kann mir jemand sagen wo ich son originalen ölmessstab fürn golf 2 herbekomme?

Deine Antwort