Problem nach Getriebe Tausch Golf 3 2E

VW Golf 3 (1H)

Also habe an meinem Golf 3 Cabrio 94 2E 115Ps ein Getriebeschaden gehabt... Hab mir beim schlächter eines vom 2er GTI besorgt... Sollte eigentlich Passen!

So das Problem.. Steige ich auf die Kupplung ist ein schleifen hörbar, lege ich einen gang ein und Löse die Kupplung so wird das geräusch lauter, jedoch kein Antrieb.... Hab das Schaltgestänge abgehängt und einen Gang mit der Hand eingelegt auch ohne erfolg!

Komisch ist auch das der Antriebswellen flansch gepasst hat, wobei ich dieses Normal umbaun müsste!! Laut dem Schlächter.....

Woran liegt das Problem? Habe beim einbau leider nicht die Getriebe einganswelle verglichen... Liegt da meim Problem??

bitte um dringende HilFe...

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morsa

Naja das CHC ist ja von einem 90PS TDI

Nein,das ist nicht richtig!

Das ist ein Getriebe vom Saugdiesel.

Und der hat nur 64 PS.

Wer hat dir denn gesagt es sei vom TDI?

ja der Schlachter von dem ich das habe... Arbeite nur auf Ford desswegen muss ich das glauben was mir andere erzählen diesbezüglich!!!

okay, habe jetzt eine Kupplung + Schwung von dem Golf 2 mit die 90PS von dem ich auch das andere Getriebe habe! Das müsste passen! Also werde es am Dienstag versuchen!!!

mfg
Sascha

So, schwung + Druckplatte muss man nicht umbaun die kleine Kupplung passt in den großen schwung!! Kupplung giebts im nachbau auch ohne Druckplatte!!!

mfg
Sascha

Deine Antwort