Problem nach Federn einbau Audi 8H
Hallo Leute habe mir vor 3 Wochen meine H&R Federn einbauen lassen 30mm tiefer in meinen Cabrio 2,5 Tdi V6.
Direkt nach dem einbau habe ich beim rumfahren ein komisches Geräusch festgestellt.
Immer wenn die Federn ein - oder zurückfedern kommt ein komisches Geräusch.Ist echt schwer zu beschreiben hört sich so an alsob etwas gefettet werden muss. Kennt das jemand.
Audi a4 Cabrio 8h 2,5 Tdi V6
ca 80 000 Kilometer und nun tiefer.
Bitte um hilfe ......
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Wenn überhaupt kommt das Geräusch aus den hinteren Gummilagern (siehe angehängtes Foto) solche Lagerung haben auch die unteren Lenker.Und die Tieferlegung ist für 30mm H&R erheblich zu tief!!!!!!
Mit dem Spray wirst du der Geräusch aber vermutlich nicht beheben können!!
Man sollte nach einer Tieferlegung alle Verschraubungen der Lenker (wo diese an die Achse bzw. Karosserie geschraubt sind - nicht die von DIR gekennzeichneten) lösen und im eingefederten Zustand wieder anziehen (das geht natürlich nur auf einer Scherenbühne oder bei abgebautem Rad und ein simulieren des eingefederten rades z.B. mit einem Getriebeheber etc.) um so die neue "Regellage" an den Gummilagern einzustellen. Sonst hat man erheblich höheren Verschleiß und eben solche Geräusche!!!!
@ Gora-Driver = guter Vorschlag !!
@ sladdi = hast du mal unter den Begrenzer oberhalb der Staubkappe eingesprüht ?
Wie gesagt, bei mir kamen daher die Geräusche kurzweilig an der HA.
wo ist die Staubkappe
Sorry das Thema ist neu für mich.
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
@ Gora-Driver = guter Vorschlag !!Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Wenn überhaupt kommt das Geräusch aus den hinteren Gummilagern (siehe angehängtes Foto) solche Lagerung haben auch die unteren Lenker.Und die Tieferlegung ist für 30mm H&R erheblich zu tief!!!!!!
Mit dem Spray wirst du der Geräusch aber vermutlich nicht beheben können!!
Man sollte nach einer Tieferlegung alle Verschraubungen der Lenker (wo diese an die Achse bzw. Karosserie geschraubt sind - nicht die von DIR gekennzeichneten) lösen und im eingefederten Zustand wieder anziehen (das geht natürlich nur auf einer Scherenbühne oder bei abgebautem Rad und ein simulieren des eingefederten rades z.B. mit einem Getriebeheber etc.) um so die neue "Regellage" an den Gummilagern einzustellen. Sonst hat man erheblich höheren Verschleiß und eben solche Geräusche!!!!
@ sladdi = hast du mal unter den Begrenzer oberhalb der Staubkappe eingesprüht ?
Wie gesagt, bei mir kamen daher die Geräusche kurzweilig an der HA.