problem Ml63

Mercedes ML W166

Moin,Moin
Ich möchte mich erstmal vorstellen,ich bin Marco aus dem hohen Norden und habe schon einige Benz gefahren, Danke für die Aufnahme.
Seit ein paar Tagen leuchtet die Mkl und es ist ein Fehler vom Nockenwellensensor abgelegt,vielleicht hat ja jemand Rat.Es ist ein 2013er Ml63
Gruß Marco
Im Anhang ein Bild vom Fehler

Fehlermeldung
81 Antworten

Steuerkette und Nockenwellenversteller!

Wie hoch ist der Kostenvoranschlag?

Ganz schön neugierig..............

Und ganz schön schlau....

Ähnliche Themen

Wie von beginn geschrieben: Kette zu lang.

Ist schon mutig die Kette bei so einem Auto machen zu lassen. In der Regel ist der eine oder andere Zylinder auch hin. Die Zylinder haette man sich vorher mit Kamera anschauen sollen.

Kosten sind natuerlich interessant, schaetze 7-10kEur
Mein Beileid

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 20. Oktober 2021 um 10:24:02 Uhr:

....
In der Regel ist der eine oder andere Zylinder auch hin. Die Zylinder haette man sich vorher mit Kamera anschauen sollen.
...

Womöglich, muss aber nicht und das keiner reingeschaut hat, lese ich auch nicht. Benz weiß ganz genau was sie da für Motoren haben und auf was zu achten ist.

Die kennen aber die Geschichte und Pflegegrad dieses Export ML nicht!
Das Auto ist schlecht bis garnicht gewartet worden, es wurden damit Rennen gefahren auch bei kalten Motor, ist aus 5 Hand.

Ist jetzt etwas zugespitzt, trifft aber ziemlich gut.

Daher wäre eine Rückmeldung des Fragestellers interessant.

Wir werden sehen!Und wenn es was neues gibt werde ich es euch sagen.Simpson666 dafür das du Leute gleich in eine Schublade packst guckst du aber auch viel in die Glaskugel,oder?

Derzeitiger Stand!

Img-20211020-wa0001

^Sieht brutal aus.
Keine Glaskugel, das nennt man Erfahrung :-)
Du machst auch keine halbe Sachen!

Und, was macht der Motor?

Kleine Update
Alle schadhaften Teile erneuert,sollte ihn heute abholen aber er springt nicht an,jetzt geht's erstmal ne Woche nach Mallorca und auf dem Rückweg ist er hoffentlich fertig,ich melde mich!

viel spaß auf Mallorca, hau richtig rein. In Spanien ist alles entspannt

insulaner71

zurück von Mallorca? Überlebt?

Was macht dein Bolide? steht der noch in der Werkstatt

Deine Antwort