Problem mit Zahnriemenspannrolle Z18XER
Hi
Ich habe ein Problem und zwar tanzt die Spannrolle wenn der Motor läuft hin und her, der Zahnriemen richt auch etwas nach verbrannten Gummi.
Was ist das nur los, hat sich etwa schon nach 300 Km die Spannrolle verabschiedet oder ist das normal ? 🙁
Sieht so wie auf dem Video ab ca. 17 Sekunden aus, wenn man genau auf die Spannrolle schaut: https://www.youtube.com/watch?v=Yw6ExzX7IOQ
Gruß André
19 Antworten
Wer billig kauft, kauft 2x.
Alte Bauernregel.
Der Satz ist orig. von Gates und ja er war günstig, hat glaube 60,- Euro gekostet. Übrigens die Spannrolle ist von Litens und Umlenkrolle von INA. Ich denke mal da habe ich eben mal Pech gehabt, aber 60,- Euro kann ich noch verschmerzen. Lieber jetzt noch mal was ausgeben, als im Urlaub liegen bleiben. Hatte auch was gutes, denn wenn ich das nicht gewechselt hätte, da wäre ich mit einer defekten Umlenkrolle in den Urlaub gefahren, denn die hatte schon Spiel und Geräusche wie Sand im Lager.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 10. Juni 2016 um 18:43:17 Uhr:
...Würdet ihr euch das Zeug ins Auto legen lassen und dann beim Online Händler reklamieren, oder hat man da eher keine Chance ?
.....
Versuch ist es Wert .... hast ja nix zu verlieren .... war aber wahrscheinlich ein "Montagefehler" 😉 ..... so reden sich die meisten Händler raus .... (aber auch nicht immer .... bei ATP habe ich 3x einen Bremssattel umgetauscht bekommen .... weil 3x Schrott geliefert wurde....)
Reklamation kannst du probieren. Evtl. mal die Händler AGB's lesen, ob dort sowas wie "Montage nur durch Fachwerkstatt" als Reklamationsvoraussetzung drin steht.
Aber andererseits: Würdest du Geld zurück bekommen? Oder ein neues Kit? Letzteres brauchst du ja eigentlich nicht mehr...
Gruß