Problem mit Xenon Brenner
Hallo, seid gestern schaltet sich auf der Fahrerseite der Brenner 1-2 sec. später als auf der Beifahrerseite an !! Bei dem Zünden flackert es auch kurz ! Beeinträchtigungen bei der Lichtleistung oder Farbveränderungen gibt es keine !!! Droht da das baldige aus des Brenners ????
31 Antworten
Das mit dem Austausch des Xenonbrenners hängt davon ab, welche Seite das ist. Kann sein, dass
Du bei der zweiten Seite zwei Cola trinken musst.
Zitat:
Original geschrieben von Pitson1971
Hi,
Also mein Brenner hat sich am Freitag langsam verabschiedet. Das heist er schaltete sich mit Verzögerung ein, am Abend ging dann zeitweise garnichts mehr (Test in der Garage). Samstag morgen das aus! Hab es mir dann gleich am Samstag morgen vom :-) erklären lassen (da steckt schon was dahinter!). Birne gekauft 170€ und er war so nett und baute die mir auch noch ein! ca. 15min und einer Cola aufs Haus....musste mich echt sputen mit der Cola ;-)...war alles fertig.
Was mich jetzt ein wenig stutzig macht, es wurde in keinster weise erwähnt das man die andere Seite auch Tauschen sollte...weil ich das hier jetzt auch schon gelesen habe! Habe auch noch keinen unterschied feststellen können. Test: Garagenwand und in ca 10m stehend und auf knien vor dem Auto. Kann mich da jemand bestätigen....will nicht nochmal min. 170€ für eine Birne ausgeben um die andere Seite zu tauschen!!!
Udate:
also habe die beiden "neuen" Brenner die beim zünden geflakert haben gegen mein alten, der ab und zu ausgefallen ist, ausgetausch und der hat nicht geflakert. Darauf hin habe ich die Brenner zurück an den Verkäufer zurück gesenden, dieser hat die überprüft und meinte das diese i.O sind und mir eine rückerstattung angeboten. Jetzt habe ich mir beim anderen Verkäufer die gleichen Brenner bestellt ( in der zwischen zeit ist meiner der nur leicht lila geläuchtet ist komplett ausgefallen und der andere ist lila gewordenn) eingebaut und siehe da alles funktioniert na ja zumindest getern und heute.
was mich wundert das sich die Brenner (meine alten ) so ziemlich zur gleich Zeit verabschieden ca bei 100 000 km. Na ja ich bin froh das es nicht die vorschaltgeräte oder sonstiges war...