1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem mit TÜV und Lambdasonde AAM

Problem mit TÜV und Lambdasonde AAM

VW Vento 1H

Hi,

hab nen Problem, Hab nen Fächer bei meinem 1,8 75 PS AAM verbaut.
Bei diesem Sitzt die Lambdasonde kurz vorm Kat, vorher ja kurz hinterm Krümmer sind ja nur knapp 20 cm. Sonde wurde vor 4 Monaten neu eingebaut vorher hatte ich nen extremen Benzinverbrauch der Verbrauch liegt nun wieder bei ca. 8 Liter. Nur der Tüv gibt mir keinen Tüv da die Abgaswerte nich so sind wie sie sollen der beste lag bei 0,320 und es darf ja nur max 0.300.
Ist die Sonde wieder Schrott und warum?

Zudem war beim letzten Tüv der Wert noch 0,500 den ich nicht überschreiten durfte. Wurde das jetzt geändert???????

Am geplanten Kopf kann es nicht liegen oder.

Wie viel mehrleistung kann ich eingentlich von nem Fächerkrümmer, geplanten Kopf und nen Sportluftfilter mit größerem Ansaugttrakt erwarten?

Hab jetzt nen Monat Zeit um diesen Fehler zu beseitigen!

Währ dankbar für jeden Tip.

Beste Antwort im Thema

Man kann auch ne beheizte Sonde einbauen,falls der AAM die noch nicht hat.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Also der Flansch sieht dicht aus , auch kein haarriss oder ähnliches.
Warmgefahren wurde er nicht da der Tüv von der Garage aus ,in der er stand, gerade mal 1km weg ist.
Hatte eigentlich gedacht dass die Tüv Menschen wissen was sie tun.

Zitat:

@grillfest2202 schrieb am 20. April 2010 um 21:58:48 Uhr:

was heißt ne ordentliche Einspritzung? Habe nen Vergaser! Das heißt umbau auf Einspritzung? Die Frage is von welchem Modell.

Du hast keinen vergaser das ist eine monojet einspritzung. Eine einspritzdüse für alle zylinder.

und dafuer schreibst dir die finger wund ?
2010 - 5 jahre alter hut
er wurde schon 2010 von einem einfallspinsel darueber aufgeklaert...
es bleibt ein vergaser im weitesten sinne, sonst haette VW den GT-I- genannt.
man braucht nicht staendig aufklaerung ueber birnen oder gluehobst, wenns der frage nicht dient ...
sonst wuerde jeder in seinem fach nur DAUs belehren, ohne sich dem thema zu widmen!
bitte lassen...

@sunset
wissen und machen 2 paar schuhe ... vlt hatte er keine lust im stand heiss laufen lassen.
ich fahre meinen vorm TUeV gut warm, besser ist das. auch wenn er am anfang wieder abkuehlt ...
ob das hilft ka, aber gerade wenns knapp ist, ist eine heisse AGA von nutzen.

Zitat:

@WOB-Psycho Dad schrieb am 3. November 2015 um 16:15:20 Uhr:

und dafuer schreibst dir die finger wund ?
2010 - 5 jahre alter hut
er wurde schon 2010 von einem einfallspinsel darueber aufgeklaert...
es bleibt ein vergaser im weitesten sinne, sonst haette VW den GT-I- genannt.
man braucht nicht staendig aufklaerung ueber birnen oder gluehobst, wenns der frage nicht dient ...
sonst wuerde jeder in seinem fach nur DAUs belehren, ohne sich dem thema zu widmen!
bitte lassen...

@sunset
wissen und machen 2 paar schuhe ... vlt hatte er keine lust im stand heiss laufen lassen.
ich fahre meinen vorm TUeV gut warm, besser ist das. auch wenn er am anfang wieder abkuehlt ...
ob das hilft ka, aber gerade wenns knapp ist, ist eine heisse AGA von nutzen.

Also nach deiner aussage sond dann alle nicht gtis dann vergaser? Auch die neuen modelle?

Es ist und bleibt eine monojettronic und hat so ziehmlich nichts mehr mit vergaser zu tun.

Die zeiten sind lang vorbei.

Das war noch zu zeiten von katlos und euro 1