Problem mit Tachonadeln vom Vectra C
Hallo Community,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Tachoscheibe von Innoparts in meinen Corsa C eingebaut. Da ich davor die GSi-Tachoscheibe drin hatte habe ich nur die undurchleuchteten Zeiger gehabt.
Nun habe ich auf der Seite vom Freak0815 gelesen, dass er in seinen Corsa C die Tachozeiger vom Vectra C eingebaut hat (weil diese rot UND durchleuchtbar sind). Also habe ich das gleiche auch ein meinem gemacht. Sieht auch richtig klasse aus.
Allerdings hab ich nun auf meiner ersten Probefahrt festgestellt, dass die Nadeln irgendwie wohl doch zu "hoch" sind, da sie bei knapp 110 km/h oben an der Scheibe schleifen und sich jetzt die Geschwindigkeitsnadel gar nicht mehr bewegt 🙁
Was könnte ich denn nun tun? bzw.: Wie bekomme ich die Nadel ein Stück "tiefer" dass diese nicht mehr die Scheibe berührt? Ist das Messwerk nun beschädigt? Und vor allem: wieso passt es beim Freak0815 und bei mir nicht?
Bin grad total verzweifelt, hab keine Ahnung was ich machen könnte und bin für jede Antwort/jeden Tip dankbar.
Gruß
43 Antworten
ja sieht gut aus. ich finde aber einfach diese nadeln nicht, woher hast du die!??!^^
Tja des wüsstest gern wa? ;D ...ne also ich habe die ganz einfach aus einem Vectra C-Tacho ausgebaut :P.
So hab ich die auch NIRGENDS gefunden 🙁. Vielleicht hast du ja auf irgend einem Schrottplatz Glück und findest dort Nadeln (wobei der Vectra C ja nicht wirklich alt ist und deswegen wohl eher selten auf nem Schrotti anzutreffen sein wird).
ja das is auch mein problem. aber wo hattet du denn den ganzen tacho her?!
70€ nur für nadeln.... sehr viel -.-
wenn du mir jetzt sagen würdest wieviel du dann bezahlt hast wär ich glücklich =)
Also ich hab nen kompletten Tacho für 40 Öken bekommen. Ok das ist natürlich auch schon einiges aber ich wollte, dass es halt gut aussieht und nicht so "pfuschig" (wie es mit angemalten Nadeln ausgesehen hätte) 😉.
So ich hoffe ich konnte dich glücklich machen xD
hm okay, schaue dann ma bei ebay nach schnäpchen!
wollte auch vielleicht auf nen schrottplatz fahren. meins da bekomm ich schon was? obwohl de vectra c net so alt is...
Ja genau das ist ja das, was ich bereits angesprochen habe. Vectra C-Tachos wirst eher selten aufm Schrottplatz finden. Also entweder mehr investieren (glaub bei Ebay kostet n Tacho grad ~60-70 € -.-) oder halt warten...
Viel Glück 🙂
Hi!
Warum nimmste nicht einfach die Zeiger (durchleuchtbar, weiß) aus nem Corsa C - Tacho mit der schwarzen Scheibe und malst die Zeiger sauber an?
Es geht sehr gut mit nem EDDING 3000 (siehe Anhang!)
Hab ich bei mir so gemacht und sieht definitiv nicht "pfuschig" aus. 😉
MfG
😎
Zitat:
Original geschrieben von nabazi
Hi!Warum nimmste nicht einfach die Zeiger (durchleuchtbar, weiß) aus nem Corsa C - Tacho mit der schwarzen Scheibe und malst die Zeiger sauber an?
Es geht sehr gut mit nem EDDING 3000 (siehe Anhang!)
Hab ich bei mir so gemacht und sieht definitiv nicht "pfuschig" aus. 😉
MfG
😎
ja hab das auch so gemacht, aber finde, dass das komisch aussieht.
1: Ma kommt mit dem Edding nicht ganz bis an die Achse, also sieht man so bisschen weiß am Anfang.
2: Die Durchleuchtug finde ich auch net so doll
3: Irgendwie sieht man die "Mallinien", also is immer so etwas mehr und etwas weniger rot, aber mit Edding kann mans einfach net besser erreichen.
Ja also ich wills jetzt au net schlecht reden, aber ich wär mit dem Ergebnis net zufrieden. Da sinds mir dann die 40 € doch wert 🙂. Aber wenns für dich in Ordnung is, warum net :P.
Zitat:
Original geschrieben von tobi5887
ja hab das auch so gemacht, aber finde, dass das komisch aussieht.1: Ma kommt mit dem Edding nicht ganz bis an die Achse, also sieht man so bisschen weiß am Anfang.
2: Die Durchleuchtug finde ich auch net so doll
3: Irgendwie sieht man die "Mallinien", also is immer so etwas mehr und etwas weniger rot, aber mit Edding kann mans einfach net besser erreichen.
Kommt leider auf meinem Bild nicht so rüber, aber bei mir sieht man keine "Mallinien" !
Du mußt nen EDDING 3000 nehmen, das ist ein ziemlich dicker und da reicht ein sauberer Zug von vorne nach hinten und die Durchleuchtung leidet nicht, weil nicht zuviel Farbe aufgetragen wird.
Das mit dem Anfang stimmt, kannst du aber mit nem feinen EDDING "F" oder "S" ganz leicht erledigen.
Aber ok, müßt ihr wissen, wollte nur helfen Geld zu sparen 😉
MfG
😎
Nochmal ne Frage (nur so aus Interesse): Hast du deine Nadeln "unten oder oben" mit dem Edding angemalt?