Problem mit Tachobeleuchtung Omega B
Ich habe ein Problem mit der Beleuchtung meines Tachos: Ich wollte bei meinem Omega B die originalen Glülampen aus dem Tacho gegen blaue Dioden austauschen. Als die Lampen gegen die Dioden getauscht waren und ich das Licht eingeschaltet habe, leuchtete allerdings nichts. Nachdem ich nach langem Rumprobieren die Tachobeleuchtung mit den Dioden nicht zum Leuchten gebracht habe, habe ich wieder die originalen Birnen eingebaut. Aber selbst mit denen leuchtet der Tacho jetzt nicht mehr. Hat einer 'ne Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Die Sicherung ist jedenfalls nicht durchgebrannt, das habe ich kontrolliert. Merkwürdig ist auch, daß die Beleuchtung des TID leuchtet, wenn ich die Zündung anmache, aber sobald ich das Licht dazu einschalte, bleibt der Tacho dunkel und auch die Beleuchtung des TID erlischt. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
18 Antworten
Also ich hab alles komplett auf weiße LEDs umgebaut .. ohne Löten .. weil die gibts ja auch in den praktischen Sockeln passgenau zu kaufen ... sieht jut aus 😁😎😎
EDIT: Tacho und MID ohne Löten. .... die Schalter usw hab ich gelötet .. ging nicht anders.... Aber Nummernschildbeleuchtung, Funzeln in den Türen, Standlicht ... vor allem das Standlich in LED passt besser zum Xenon 😎
Hallo, hat mittlerweile jemand das Problem gelöst? Bei mir leuchtet auch gar nichts mehr und das ohne LED- Umbau.
Ich habe das Gleiche Problem, nur bei mir ging das von jetzt auf gleich
Ich habe den 2,5 6 V Automatik bei mir geht das Tacho nicht Bordcomputer sehr schwach und die schalt Lampen Gang stufe und Sitzheizung in der reihe auch nichts.
Mache ich das licht aus geht sehr hell der Bordcomputer und die Gang stufen Lampen normal
Ist das der Lichtschalter.
Du hast ja an deinem Lichtschalter auf der rechten Seite unten den Regler für die Nachthelligkeit.
Hast du den vielleicht nur runtergestellt?😕🙄😉😛