ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Sitzheizung

Problem mit Sitzheizung

Themenstarteram 10. November 2004 um 15:59

Hallo,

jetzt fällt draußen der erste Schnee und ich freu mich auf meine Sitzheizung...leider blieb die Freude nicht lang, weil sich merkwürdigerweise direkt beide Sitzheizungen (links und rechts) verabschiedet haben.

Dachte zuerst es wäre vielleicht die Sicherung (ich glaub die Nr. 44 od 45) wars aber nicht.

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Wollt nicht direkt zum Freundlichen und ne Menge Kohle lassen wenn es vielleciht ein bekanntes und leicht zu behebendes Problem ist.

Meine Fahrzeugdaten:

99er Golf GTI TDI

110 PS

Recaro STOFFsportsitze

Bis jetzt konnte ich mir auf der Stufe 3 die Beine verbrennen.

Gruß

Fire

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei stoff ne sitzheizung? wie macht die sich. sind die sitze nit warm genug? ;D

 

.....überlege nachzurüsten *lol*

lohnt sich! Habe die auch drin und jeden Tag im Einsatz! Beste Erfindung für den Innenraum überhaupt--> also nachrüsten!!

Themenstarteram 10. November 2004 um 22:03

Kann ich also nur befürworten!

Wenn sie funktioniert dann ist es traumhaft.

Hab die Sitzheizung sogar an nicht all zu kalten Tagen an, weil ist irgendwie ein angenehmes Gefühl und angeblich gut für den Rücken.

Ist nur ne Fummelarbeit die nachzurüsten (denk ich).

Aber mach es auf jeden Fall!!!

Themenstarteram 15. November 2004 um 11:50

Hi,

also es ist wohl doch nur die Fahrerseite defekt. Allerdings nicht immer (hört sich blöd an) letztens sass ich ne Zeit im Wagen und hab nur Zündung angemacht und seihe da funzt. Aber danach während der Fahrt wieder nicht.

Woran könnte das liegen???

Ich kenn jemand, bei dem waren im IVer die Kabel für die Sitzheizung zu kurz. Da gabs immer mal nen Wackeler. Check mal die Steckverbindungen und Kabel.

Servus,

das gleiche Problem hat mein Vater bei seinen 4er Golf mit der Heizung.

Mal geht die Fahrerseite, mal nicht.

Immer wenn er den Sitz bewegt, sprich hin und her schiebt, geht sie wieder mal und auch wieder mal nicht.

Also muß es ja am Kabelbaum liegen, oder???

Vor einigen Jahren war er schon mal beim Freundlichen, war noch Garantiezeitraum, da war das gleiche Problem, wurde behoben, aber nicht mitgeteilt was es war.

Wer kann helfen???

Gibts nicht ne Golfkrankheitenliste??

Sers alle zusammen!

ich habe das gleiche Problem nur die Fahrersitsitzheizung geht nicht. Ich dachte schon das der Schalter seinen Geist aufgegeben hat. Gut das ihr dieses Thema angesprochen habt. muß ich mal die Kabel shecken.

Golf4/Bora Krankheit

Hatte das selbe Problem vor kurzem auch. Mal ging sie auf der Fahrerseite mal nicht. Mittlerweile geht die Sitzheizung wieder. Ich hab aber nichts gemacht. Sind wahrscheinlich wirklich irgendwelche Kabel.

Themenstarteram 18. November 2004 um 7:20

Hi,

also nachdem ich mein Auto gestern beim Freundlichen hatte, wurde mir der Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite erneuert. Und siehe da, die Heizung funktionierte wieder.

Leider war die Freude nur von kurzer (10 km) dauer. Denn dann ging sie wieder aus. Trotz mehrfach am Sitz wackeln und den Schalter zig mal an und aus zu machen, wollt sie nicht mehr.

Hab jetzt nächste Woche wieder nen termin beim Freundlichen. Mal gespannt was dann kommt.

Sag euch auf jeden Fall bescheid.

@firefighter

Wäre echt super wenn du uns auf dem Laufenden hälst, was da nun wirklich los ist, also den Schalter habe ich auch schon ausgeschlossen.

Also bis nächste Woche.

Gibts nochmehr Leute mit dem gleichen Problem????

Also bei mir klappt die Fahrerseite nicht. Der Händler meinte die Heizmatte wäre defekt und müsste getauscht werden. Soll ca. 200 € kosten.... recht happig der Preis.

Werde leiber selber mal nach den Kabeln schauen wenn ich das hier so lese.

Die Sitzmatte zu tauschen ist auch nicht das Ding...

Anleitung:

[url]http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/pdf/Ausbau der Sitze und Einbau der Sitzheizung.PDF[/url]

Habe das gleiche Problem mit der Heizung des Fahrersitzes in meinem Golf IV Variant Highline, Bj. 02/00. Die Heizung des Beifahrersitzes funktioniert.

Bevor ich die Matte(n) wechsle, werde ich auch zuerst einmal die Kabelverbindungen, den Widerstand der Matten(n) und den Schalter testen.

Weiß jemand, welchen Widerstandswert das Meßgerät bei der Matte so anzeigen muß?

Um an den Stecker unter dem Sitz heranzukommen, muß man ja wohl denselben ausbauen. Den Anschluß für den Sitzairbag kann man doch wohl dran lassen, oder? Falls nicht: Braucht man wirklich diesen Adapter, der dann an das Airbagkabel angeschlossen werden soll (steht so in meinem "schlauen Buch")?

Danke für jeden Tipp.

Schönen Gruß

Batterie ab bei eingeschaltetem Licht, 30min warten und dann passiert da nix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen