Problem mit schwarzen Switch-Scheinwerfern im Jetta

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

da ein Scheinwerfer bei mir einen Steinschlag hat, wollte ich mir mal schwarze Scheinwerfer gönnen.

Es sind welche von der Firma Switch geworden(Ebay), welche baugleich mit den In-pro-Scheinwerfern sein sollen.

Leider passen sie nicht plug-and-play, da das Reflektorgehäuse größer ist und eine der drei Halterungen ganz anders ist.
Ich habe eine serienmäßige Höhenverstellung.
Passen die an die normalen Bleche ohne Höhenverstellung so ran?
Hat jemand solche Scheinwerfer (In-Pro oder Switch) verbaut?

Mfg pany

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht glauben was ich da Lese.Du kaufst dir Scheinwerfer die für den Jetta hergestellt worden sind und must dann was umschweisen damit sie passen??? So ein Dreck würde ich gleich wieder an den Hersteller geben und fragen was für ein scheiß er da Verkauft.

39 weitere Antworten
39 Antworten

hello meinst du solche scheinwerfer ?

Nein, sind ganz normale H4-Scheinwerfer.
Es sind nur einige Teile, die laut Gutachten nicht benötigt werden, schwarz eingefärbt.
Die Streuscheibe sieht genauso aus wie bei den Serienscheinwerfern.
Wie war die Passung den bei deinen?

pany

aso versteh
allso meine scheinwerfer passten plug-and-play ohne problem

kannst du uns bitte bilder davon machen?
dann sehen wir weiter.
so, kann ich es mir nicht vorstellen. 

Ähnliche Themen

Ich hab diese schwarzen SW auch. Jeweils in der oberen äußeren Ecke vom Blechlampenträger muss ein Stück Blech herausgeschnitten werden. Die SW haben da nämlich eine kugelförmige Aufnahme anstatt des Halters, den die Serien-SW haben und der in den Blechschlitz kommt, der da nun im Weg ist. Wie man aber die Kugel ans Blech bekommt, so dass zB die LWR geht, weiß ich aber auch (noch) nicht. 

@theMSX: ja genau so siehts aus. War bei dir keine Tüte mit Clipsen,Schrauben etc. dabei?

@2erlei: Foto kann leider erst frühestens nächste Woche kommen, komme vorher nicht in die Garage. Hab's leider vergessen gleich welche zu machen.

Doch, aber für diese komische Kugel nichts. Da muss man sich wohl irgend ne passende Gelenkpfanne einfallen lassen... 

genau das gleiche problem habe ich auch... habe mir jetzt gedacht ich schneide die halterung vom ori SW vorsichtig ab und schweiß sie an den neuen SW.... was meint ihr ??? müsste doch klappen 🙁 hoffe das thema kann wieder aufgegriffen werden....weil ich diese scheinwerfer umbeidngt einbauen will...bitte helft weiter 😉....(kann auf wunsch auch fotos einstellen ...kein problem)

Ich kann nicht glauben was ich da Lese.Du kaufst dir Scheinwerfer die für den Jetta hergestellt worden sind und must dann was umschweisen damit sie passen??? So ein Dreck würde ich gleich wieder an den Hersteller geben und fragen was für ein scheiß er da Verkauft.

ich weiß....aber leider war das eine ebay auktion...was soll ich denn machen ? da versuch ich doch lieber mein bestes...und komischer weise hab ich diese scheinwerfer schon sehr oft bei anderen fahrzeugen gesehen...bitte helft mir

hier mal ein bild damit ihr wisst um welche SW es sich es handelt ...

wenn das neuware ist hast du doch ein rückgabe recht.der muss dir doch 2 jahre garantie drauf geben

war eine privat auktion...kein umtauschrecht 🙁
also muss ich das beste draus machen

hatte mit den leuchten auch schon geliebäugelt....weil mir rallyefront zu teuer ist.
macht mir keine angst.die dinger kosten 94 steine bei ebay....
und was nu?die normalen find ich nicht so toll....
des klarglas zeug is a ned schön am golf....

des is doch zum auswandern 🙁

Deine Antwort