Problem mit Regensensor

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

bei meinem Scheibenwischer ( Regensensor ) tritt folgendes auf:
auf Stufe 1 gestellt- alles ok
auf stufe 2 gestellt- wird schneller-alles ok
auf Stufe 3 gestellt- wird um einiges langsamer wie auf Stufe 2

Also ich meine nicht die Sensorempfindlichkeit die ich hochstelle sondern die normale Funtkion wie bei jedem Auto.

ähm....sollte der auf 3 nicht noch schneller werden? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das nicht so sein sollte ^^
Wenn es stark regnet kriege ich Probleme mit der Sicht weil der sich auch auf Stufe 2 durch den Sensor nicht genug hochregelt und bei 3 wird er langsamer?!?!

BItte sagt mir nicht, dass das bei euch auch so ist.

Zudem rattert der Scheibenwischer HINTEN über die Scheibe wenn sie nicht nass genug ist.
Das sollte bei neuen Scheibenwischer denk ich auch nicht so sein oder?

Freue mich über jede Antwort
LG

15 Antworten

Hallo Zusammen,

ich grabe diese Thread mal aus weil die Überschrift ganz gut passt.

Ich habe Grundsätzlich mal einige Fragen zum Thema Regensensor.

Eine ganz Allgemeine Frage. Wie gut oder wie schlecht funktioniert bei Euch der Regensensor?

Ich habe das gefühl das sobald es dämmert oder gar ganz dunkel ist mein Regensensor schlecht bis gar nicht anspricht. Es ist auch egal welche empfindlichkeit ich eingestellt habe...natürlich meist die höchste Empfindlichkeit damit er wenigstens hin und wieder wischt. Tagsüber scheint das besser zu gehen. Ich habe bei VW nochmal auf den Seiten geschaut und richtig es ist infrarot...da hab ich gedacht ob tag ob Nacht das ist egal..aber er wischt tatsächlich nachts definitiv schlechter...Die Scheibe ist dort auch sauber also keine Risse oder verschmutzungen in dem Bereich.

Es wäre toll wenn Ihr Eure erfahrungen teilen würdet...

Deine Antwort