Problem mit Radioempfang und Alpine Radio
Hallo,
ich bin neu hier und habe über die SuFu nichts passendes gefunden, deswegen mein Post.
Ich habe einen A3 8P(BJ 05) und hatte ein Concert mit Bose Vollaktiv System.
Jetzt habe ich seit kurzem das Concert rausgenommen und ein Alpine CDA 9886r eingebaut.
es funktioniert alles einwandfrei, bis auf den Radio empfang.
Ich hab auch schon verschiedene Phantomspeisungen ausprobiert doch komm ich auf keinen grünen Zweig.
Momentan habe ich die Diversity Speisung von Dietz drin, aber leider immernoch das Radioempfangs Problem.
Kurze Schilderung des Problems:
Solange ich mein Auto nicht bewege hab ich super klaren Empfang, sobald ich los fahre habe ich zwischen durch ein kurzes Knacken in den Boxen als würde das Radio immer kurz den Empfang verlieren.
Hat jemand vllt einen Vorschlag was ich noch tun könnte?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PsychoMan
Zu deinem Vorschlag...D.h dass ich quasi hinten den Antenneverstärker suchen müsste und den dann mit dem Diversity von Dietz ersetze und die vorhandene Leitung die da schon liegt einfach weiterbenutzen und dann ganz normal mit ISO an das Radio drangeh
Oder bin ich da aufm falschen Weg?
ja so hätt ich es mir gedacht, kann dir aber nicht sagen, wie es da hinten mit den Steckern aussieht,
ob die Stecker da 1:1 passen.
Nur vorne bringt der Dietz nicht viel, da die beiden Antennen ja im Heck zusammengeführt werden.
Der wär für die Doppel Din Radios gedacht, da laufen beide Ant. direkt in den Radio (Umschaltung erfolgt intern)
@NewHack
Den Adapter findest du hier:
http://www.hirschille.de/.../advanced_search_result.php?...
@Kehstef
Danke für die Ratschläge ich werde dann mal wieder bissl rumprobiern