Problem mit Memory-Sitzen
Hallo Forum,
seit gestern habe ich das Problem, dass meine Memory-Einstellungen nicht mehr funktionieren. Das elektrische Verstellen der Sitze funktioniert, aber weder abrufen noch neu speichern von Einstellungen klappt.
Habe zu Demozwecken wohl etwas viel damit herumgespielt (abwechselnd die beiden Speicherpositionen 1 und 2 abgerufen, sowie auch manuell hin- und her gefahren) - jetzt sind die Tasten wie tot. Die Off-Taste scheint zu funktionieren (LED leuchtet abwechselnd) aber die anderen Tasten sind immer ohne Funktion.
Mein Verdacht ist, dass ich evtl. versehentlich irgend eine Tastenkombination gedrückt habe und das System sich aufgehängt hat. Gibt es eine Möglichkeit, das zu resetten? Evtl. SET und OFF gleichzeitig lange oder so ähnlich? Hab schon alles mögliche ausprobiert.
Auch nach Sicherungen wollte ich schauen, hab aber keine eigene für Memory gefunden. Hängt sicher an irgend einem Komfortsteuergerät dran - oder? Dagegen spricht auch, dass die OFF-Led noch funktioniert...
Handbuch habe ich auch konsultiert - aber nichts gefunden...
Wäre dankbar für Tipps bzw. Hife...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Echter79er schrieb am 21. April 2017 um 13:19:06 Uhr:
Wenn du Fehler auslesen kannst, dürfte da stehen, welcher Teil verantwortlich ist. Wenn nicht, einfach alle Schalter durchprobieren. Würde mit der Rückenlehne anfangen und dann ausprobieren ob es geht. Wenn nicht, dann Sitz vor und zurück, hoch und runter etc. Lendenwirbelstütze zuletzt
Genau wie er sagt, hatte das selbe Problem und bei mir im Fehlerspeicher stand Motor Höhenverstellung unplausibler Wert/Wert außerhalb Toleranz oder so ähnlich.
Nachdem ich den Sitz dann einmal ganz hoch und wieder ganz runter gefahren habe, war der Fehler verschwunden und die Memory-Einstellungen sind wieder einstellbar.
20 Antworten
Grundeinstellung machen: alle Positionen auf Anschlag fahren und noch ein paar Sekunden halten. Bei mir war es z.B. nur die Rückenlehne.
http://www.motor-talk.de/forum/memory-sitze-t5873174.html?page=0
Wenn du Fehler auslesen kannst, dürfte da stehen, welcher Teil verantwortlich ist. Wenn nicht, einfach alle Schalter durchprobieren. Würde mit der Rückenlehne anfangen und dann ausprobieren ob es geht. Wenn nicht, dann Sitz vor und zurück, hoch und runter etc. Lendenwirbelstütze zuletzt
Zitat:
@Echter79er schrieb am 21. April 2017 um 13:19:06 Uhr:
Genau wie er sagt, hatte das selbe Problem und bei mir im Fehlerspeicher stand Motor Höhenverstellung unplausibler Wert/Wert außerhalb Toleranz oder so ähnlich.
Nachdem ich den Sitz dann einmal ganz hoch und wieder ganz runter gefahren habe, war der Fehler verschwunden und die Memory-Einstellungen sind wieder einstellbar.