Problem mit meinen E55

Mercedes E-Klasse W210

Hallo
seit gestern habe ich ein kleines Problem mit dem Auto.wenn ich bei laufendem Motor die Batterie abklemme ,geht der Motor aus.hmmm.im Display leuchtet aber während er an ist bzw beim fahren nicht der generator ist defekt.???
könnt ihr mir da weiter helfen oder gleich zu DC??
mfg Thomas
E55AMG Bj.1999

17 Antworten

Also kann man für den Laien das zusammenfassen, wie ich das oben schon schrieb?

Zitat:

Kleine Verständnisfrage: Ich dachte alle Bordsysteme bekommen ihre Energie aus dem Akku. Dieser wird dann, wenn Energie entnommen wird, von der Lichtmaschine geladen.

Sorry, dass ich so genau frage - aber das habe ich noch nie verstanden!

Hallo zusammen,
mach mir doch immer wieder Gedanken über den schönen E55, der jetzt irgendwo ohne Leben in dunklen Garagen rumsteht.
Der thread-Ersteller scheint sich auch nicht mehr zu melden. Ist ihm wahrscheinlich zu peinlich, außerdem kotzt er bestimmt mächtig darüber ab, dass er das so verbockt hat.

Allerdings hab ich inzwischen eine Theorie entwickelt, warum der cadillac das so gemacht hat (eine Frage, die ja sicher einige brennend interessiert - "WARUM?"😉:
Ich vermute, er wollte ne neue Batterie einbauen und wollte dann vermeiden, dass gespeicherte Werte gelöscht werden. Dachte wohl, wenn er den Motor laufen lässt, wird die Spannung von der LiMa gehalten und er kann zwischendurch den alten Akku ab- und den neuen Anklemmen.

Oder habt Ihr ne andere Idee?

Gruß,
Martin!

Um ehrlich zu sein: an so eine Variante hatte ich auch schon gedacht.

jan.

Deine Antwort