ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nach Batterietausch Zündschlüssel - Probleme !

Nach Batterietausch Zündschlüssel - Probleme !

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 8:01

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem.

Vielleicht kann mir ja hier einer aus dem Forum helfen, denn mein MB-Händler meinte, ich bräuchte einen neuen Schlüssel.

- Auto abgestellt

- Schlüssel abgezogen

- Wollte Auto via FunkZV abschliessen, ging nicht.

- Auto mit Schlüsselbart manuell verschlossen.

- am nächsten Tag Auto versucht mit dem leeren Schlüssel zu starten, ging nicht.

- Auto mit dem Notschlüssel (der schmale Schlüssel, einen 2ten richtigen Schlüssel habe ich nicht) gestartet.

- Bei MB die Batterien im Zündschlüssel tauschen lassen.

- Beim betätigen der Knöpfe leuchtet die rote Lampe im Schlüssel auf.

- Auto reagiert aber nicht mehr auf den Schlüssel, lässt sich weder auf-/abschliessen, noch starten.

Benötige ich wirklich einen neuen Zündschlüssel ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo !

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann müste man bei jedem Batteriewechsel nen neuen schlüssel brauchen. Halte ich für ausgemachten Schwachsinn was der Mensch da erzählt. Es sei denn dein Schlüssel ist runtergefallen und dadurch defekt. Geh doch einfach mal hin und klemm deine Batterie ab

Halte die zwei pole für 30 sekunden zusammen (nicht die der Batterie) klemm sie wieder an und steck den schlüssel ins schloss 30 sek. warten dann auf stellung 1 wieder 30 sek. warten und dann starten.

vieleicht funkt. es so.

Gruß Prob

Hört sich so an ! Kostet ca . 200.- und dauert ca . 1 Woche . Ich hatte vor 2 Jahren noch 194.- bezahlt .

Alternative (Schlüssel aus der Bucht etc . ) gibt es nicht .

am 5. Dezember 2011 um 10:01

ist leider so,

ich habe auch nur einen Schlüssel - mein Hinterhofschrauber hatt mich ebenfalls gewarnt da er ebenso schon so einen Fall hatte.

Sobald die Batterie länger abgeklemmt ist, kann sich der Schlüssel nicht neu einlesen und Du musst ihn bei MB programmieren lassen.

Sind nur die Batterien am Schlüssel leer, dauert es vielleicht 15min bis er sich neu eingelesen hat - war bei mir der Fall - hab ihn mehrmals ins Schloss gesteckt und wieder rausgezogen.

Da ich mir auch mal einen 2ten Schlüssel zulegen möchte, hier die Frage ob man auch einen gebrauchten aus der Bucht kaufen kann (die reden da ja auch von Rohlingen ?) und diesen umprogrammieren lassen kann ?

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 11:50

Hallo,

ich habe in der Überschrift ein Wort vergessen.

Die Autobatterie ist OK.

Die Batterie vom Zündschlüssel war leer und wurde getauscht.

Und nun geht der Zündschlüssel nicht mehr.

@69Pflanzenfreund69: Ich werde mal Deinen Tip ausprobieren. Danke

Hallo!

Das hab ich so auch rausgelesen.

Und zum Thema Programieren eines Gebrauchten Schlüssels aus der Bucht Njet, Nein,

No!!!!! Geld Verbrennen hat wenigstens noch einen Heizwert, solche Schlüssel Kaufen nicht.

Orginalschlüssel läst sich nur ein einziges mal Programieren löschen und neu Programieren geht nicht.

Und ich wäre einer der ersten der das machen lassen würde. Aber selbst mit meinen kontackten zu DB

nicht möglich.

gruß Prob

hallo TFAST,

ich hab in den Untiefen von MT Einiges zu deinem Problem gefunden.

Schau mal in FAQ´s unter Punkt 3.18

Vielleicht funktionierts bei dir. Probieren kostet nichts:)

Ich habe 2 Schlüssel, die ich im Wechsel benutze. Mit den Schlüsseln hatte ich nie Probleme, auch als die Batterie längere Zeit abgeklemmt war (W210 T Mopf ), wurde der Schüssel erkannt. Ich habe die Schlüssel-Batterien nach ca. 12 Jahren erneuert, obwohl beide Schlüssel einwandfrei funktioniert haben, einfach nur zur Sicherheit. Die Ladespannung war allerdings im unteren Bereich und die Batterien hatten ordentlich Patina angesetzt...:D...!

Wenn die neue(vollgeladen) Batterie richtig engesetzt wurde, sollte der Schüssel funktionieren.

Gruß

--------------------------

...Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.....oder macht Dich zum Krüppel...:cool:..

Gruß in die Runde,

schaut mal, was ich hier gefunden habe.

Schlüssel neu anlernen.

Schlüssel ins Zündschloss, auf "Zündung" drehen, nicht das Auto starten!

Zweimal schnell hinter einander (oder auch mehrmals) auf Schalter/Knopf am Schlüssel drücken.

Verriegelt das Fahrzeug ist der Schlüssel angelernt.

 

Alternativ:

funktionierender Schlüssel ins Schloss, auf Zündung drehen.

nicht funktionierender Schlüssel richtung Innenspiegel halten, und mehrfach den Schalter Knopf drücken.

Verriegelt das Fahrzeug...

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 8:23

Hallo,

Danke für Eure Tips.

Ich habe am Wochenende alles in Ruhe ausprobiert, aber der Schlüssel macht keinen Mucks.

Werde also wohl nicht um einen neuen Schlüssel umzu kommen :-(

Hallo, ich noch mal,

schau doch mal in F&A unter 6.6 nach.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 12:53

Hallo,

Danke für den Hinweis mit den FAQ's.

Habe mir den Punkt schon angeschaut und leider auch erfolglos versucht umzusetzen.

Gestern kam der neue Zündschlüssel.

201,17 EUR inkl. MWST...

Teurer Spass, aber es funktinionert wieder alles einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von TFAST

Hallo,

Danke für den Hinweis mit den FAQ's.

Habe mir den Punkt schon angeschaut und leider auch erfolglos versucht umzusetzen.

Gestern kam der neue Zündschlüssel.

201,17 EUR inkl. MWST...

Teurer Spass, aber es funktinionert wieder alles einwandfrei.

-----------------------------

....ein Tipp: Magnetisierbare bzw. elektronische Gegenstände wie Kreditkarten elektr./ elektronische Autoschlüssel können durch ein Magnetfeld ( z.B.Magnetresonanztomographie) in ihrer Funktion dauerhaft gestört werden. Könnte ein Grund sein, dass Dein Schlüssel nicht mehr funktioniert hat.

Gruß....

Zitat:

@snoopy_cb schrieb am 12. Dezember 2011 um 21:05:56 Uhr:

Schlüssel neu anlernen.

Schlüssel ins Zündschloss, auf "Zündung" drehen, nicht das Auto starten!

Zweimal schnell hinter einander (oder auch mehrmals) auf Schalter/Knopf am Schlüssel drücken.

Verriegelt das Fahrzeug ist der Schlüssel angelernt.

 

Alternativ:

funktionierender Schlüssel ins Schloss, auf Zündung drehen.

nicht funktionierender Schlüssel richtung Innenspiegel halten, und mehrfach den Schalter Knopf drücken.

Verriegelt das Fahrzeug...

Genau so geht es, habe es schon einmal vor einem Jahr so gemacht und es hat 100% funktioniert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nach Batterietausch Zündschlüssel - Probleme !