Problem mit meinem Handschuhfach, suche gute Idee ^^
Hallo,
folgendes:
Meine Freundin hat sich beim Handschuhfach öffnen wohl irgendwie mit zuviel Gewicht aufgelegt, und nun ist das komplette Handschuhfach quasi " abgebrochen".
Nach 1h gebastel habe ich es endlich wieder reinbekommen. Allerdings scheint dieses graues Zahnrad welches links in der Wand steckt nicht mehr 100% fest zu sein.
Mit dem Resultat, dass ich jetzt jedesmal wenn ich das Handschuhfach öffne, ich es unbedingt festhalten muss, weil es sonst bis unten hin öffnet und rausfällt.
Hat irgendwer ne Idee, wie ich da einen Stopp-Mechanismus einbauen kann? Hatte schon irgendwie an 2 Kordel, rechts und links gedacht, die das dann auffangen....
Aber evtl. hat ja wer ne bessere Idee.
Danke...
42 Antworten
hallo
das ist ne menge arbeit da muss die komplette mittelkonsole raus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von sensizim
hallo
Kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es mit Sicherheit ein Trick.
Zitat:
Original geschrieben von sensizim
hallo
Stimmt doch überhaupt nicht... insgesammt sind es 6 oder 7 Torx schrauben (20er), dann kommt der Handschuhfach einem schon entgegen.
Hi,
stimmt genau habe ich heute auch ausgebaut.
Es sind um genau zu sein 3 unten, 2 ganz rechts nachdem man seitlich die kleine Blende abgenommen hat und dann noch 3 im Handschuhfach an der oberen Leiste.
Grüße
Kris
Ähnliche Themen
Zum Handschuhkasten gehört aber auch der Teil, der mit der Mittelkonsole verbunden ist. Und da mußt Du die Abdeckung am Schaltknauf ausbauen, sowie den Aschenbecher um die Schraube innen lösen zu können.
Hab ihn auch vor einer Weile in nem Vormopf ausgebaut.
hi...
Im WIS steht auch drin das die Mittelkonsole raus muss...
jeden falls bei meinem model... mag sein das sie es geändert haben...
Warum soll denn das Handschuhfach raus?
Gruß Jack
Hi,
ich weiß welches Teil du meinst. Wenn du jedoch weisst wo die Schraube ist brauchst du den Schlatknauf Aschenbecher Seitenverkleidung nciht ausbauen. Es ist nur die eine Schraube die man nicht sieht aber dran kommt wenn man weiß wo sie ist. Zuerst muss man jedoch die andenen beiden Schrauben die sich unter dem Handschuhfach befinden lösen.
Ich analysier morgen mal hab ja noch alles offen und post mal ein Bildchen wo die Schrauben zu lösen sind.
Grüße
Kris
Also der Grund für den Ausbau:
Ich will das Audio 20 CD NTG 2.0 gegen das Audio 20 CD NTG 2.5 mit integrierten Wechsler usw. vom CLC tauschen. Ich will die Mikrofonleitung vernünftig zur A-Säule und dann zum Innenspiegel bzw. Dachbedieneinheit verlegen, da ich mir noch einen Innenspiegel mit integrierten Mikros einbauen werde.
Außerdem muß ich noch irgendwie die Öffnung im Handschuhfach stopfen, wo die Kabellage vom CD-Wechsler durchging, weil dieser ja dann entfällt. Blöd nur, daß ich das herausgebrochene Teil von dieser Öffnung nicht mehr hab (hab den Wechsler nachträglich eingebaut).
Die obere Mittelkonsole muß ich sowieso fast komplett zerlegen, wegen dem Radiotausch und weil ich am Quadlockstecker noch ein paar Kleinigkeiten abändern muß (Stecker Mikroleitung rein/Aux umpinnen und umstecken/Antennenplus umklemmen).
Wenn von Euch übriegens jemand einen Tip für mich haben sollte, wo ich am besten die Bluetooth-Antenne anbringe, dann mal bitte her damit. Beim CLC befindet die sich in der Dachbedieneinheit. Wird sich aber beim W203 nur sehr schlecht dort platzieren lassen, weil ja die Dachbedieneinheit nicht für so etwas vorgesehen war.
MfG
André
Hi,
bin falsch gelegen,
ich habe heute mein W203 wieder zusammen gebaut und genau drauf geachtet wie das Handschuhfach verbaut ist.
Du musst unbedingt also bei meinem Model W203 Baujahr Ende 2004, die Mittelkonsole 1 mit Radio, Lüfungsbedienteil, Zigaretten.. usw. und die Mittelkonsole 2 sprich Handablage, Schaltknüppelverkleidung ausbauen.
Grüße
Kris
@Bschorf hast du es hinbekommen??
Hallo
ich habe auch das problem mit den handschuhfach. Der knallt immer so hart auf.
Ich habe paar bilder gemacht.Wie man auf den bildern sieht ist das gewinde bzw diese spirale kaputt gegangen und sie kann man auch nicht mehr zurecht biegen. Welche nummer ist das auf den bild??
Ich glaube die 115 oder??
wie kann ich das wechseln?? muss ich von der seite ran wo das radio ist oder kann ich auch von der handschuhfach seite??
gibt es einen trick wie man den handschufach entfernt? ich mein von der verankerung weil das total schwer geht, habe immer angst das was abbricht.
kann mir keiner helfen ???
Hi odogpl,
also das Wechseln ist kinderleicht.
Handschuhfach komplett entnehmen, das alte Gewinde rausklippsen und neues reinsetzen.
Das alles hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.
Das Handschuhfach geht auch ganz leicht raus, ohne Gewalt.
Einfach komplett bis unten auf klappen, dann kann man es rechts und links aushacken. Sieht man normalerweise auch sofort.
Mfg,
Benny
hi
hast du meine fotos gesehen??
war bei dir auch das ding kaputt oder welches problem hattest du ??
werde diese woche mal das kaputte teil beim MB kaufen und diese woche
versuchen mal dran zu machen.
gruß