ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem mit meinem Handschuhfach, suche gute Idee ^^

Problem mit meinem Handschuhfach, suche gute Idee ^^

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 19:41

Hallo,

folgendes:

Meine Freundin hat sich beim Handschuhfach öffnen wohl irgendwie mit zuviel Gewicht aufgelegt, und nun ist das komplette Handschuhfach quasi " abgebrochen".

Nach 1h gebastel habe ich es endlich wieder reinbekommen. Allerdings scheint dieses graues Zahnrad welches links in der Wand steckt nicht mehr 100% fest zu sein.

Mit dem Resultat, dass ich jetzt jedesmal wenn ich das Handschuhfach öffne, ich es unbedingt festhalten muss, weil es sonst bis unten hin öffnet und rausfällt.

Hat irgendwer ne Idee, wie ich da einen Stopp-Mechanismus einbauen kann? Hatte schon irgendwie an 2 Kordel, rechts und links gedacht, die das dann auffangen....

 

Aber evtl. hat ja wer ne bessere Idee.

 

Danke...

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 17. August 2011 um 10:52

Ja und gleich nachdem du die Kordeln verbaut hast, kannst du an die Wetterseite aussen am Fahrzeug ein paar Eternitplatten nageln.

Oder gleich zum Ford-Händler um die Ecke und nen Wagen ohne Handschuhfach holen, dann hast du sogar die Kordeln gespart!

Zitat:

Original geschrieben von Bschorf

Hallo,

folgendes:

Meine Freundin hat sich beim Handschuhfach öffnen wohl irgendwie mit zuviel Gewicht aufgelegt, und nun ist das komplette Handschuhfach quasi " abgebrochen".

Nach 1h gebastel habe ich es endlich wieder reinbekommen. Allerdings scheint dieses graues Zahnrad welches links in der Wand steckt nicht mehr 100% fest zu sein.

Mit dem Resultat, dass ich jetzt jedesmal wenn ich das Handschuhfach öffne, ich es unbedingt festhalten muss, weil es sonst bis unten hin öffnet und rausfällt.

Hat irgendwer ne Idee, wie ich da einen Stopp-Mechanismus einbauen kann? Hatte schon irgendwie an 2 Kordel, rechts und links gedacht, die das dann auffangen....

 

Aber evtl. hat ja wer ne bessere Idee.

 

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan047x

Ja und gleich nachdem du die Kordeln verbaut hast, kannst du an die Wetterseite aussen am Fahrzeug ein paar Eternitplatten nageln.

Oder gleich zum Ford-Händler um die Ecke und nen Wagen ohne Handschuhfach holen, dann hast du sogar die Kordeln gespart!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan047x

Zitat:

Original geschrieben von Bschorf

Hallo,

folgendes:

Meine Freundin hat sich beim Handschuhfach öffnen wohl irgendwie mit zuviel Gewicht aufgelegt, und nun ist das komplette Handschuhfach quasi " abgebrochen".

Nach 1h gebastel habe ich es endlich wieder reinbekommen. Allerdings scheint dieses graues Zahnrad welches links in der Wand steckt nicht mehr 100% fest zu sein.

Mit dem Resultat, dass ich jetzt jedesmal wenn ich das Handschuhfach öffne, ich es unbedingt festhalten muss, weil es sonst bis unten hin öffnet und rausfällt.

Hat irgendwer ne Idee, wie ich da einen Stopp-Mechanismus einbauen kann? Hatte schon irgendwie an 2 Kordel, rechts und links gedacht, die das dann auffangen....

 

Aber evtl. hat ja wer ne bessere Idee.

 

Danke...

Mann o Mann ! Erst Datum schauen ! Ist besser für alle !

am 25. August 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Bschorf

Bin mal gespannt ob ich das einfach so wechseln kann.

Ich würde an deiner Stelle dann auch gleich die Freundin wechseln !

am 27. August 2011 um 13:22

Bei mir war dieses Teil auch kaputt einbau war Kinderleicht

Ich bin gerade am verzweifeln:(

Habe gerade bei meinem S203 (BJ 2003) alle Schrauben rausgeschraubt und dennoch kommt mir das Fach + Mittelkonsolverbindung nicht wie beschrieben "entgegen".

Muss ich es mit einem Ruck nach vorne ziehen oder zur Seite???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen' überführt.]

Hallo

Heute ist mein Handschuhfach runter gefallen.

Es sind ein paar plastik teile abgefallen. Davon der stopper. Also muss ein neues handschuhfach dran.

Hat jemand eine Anleitung wie ich den handschuhfach ausbauen kann?

Danke

Gruß

Wie baue ich das handschuhfach aus?

Jemand eine Anleitung da?

Schau sie Dir mal an

noch einen

Hallo

Ich wollte nur mal kurz meine Erfahrung hier teilen.

Habe am we das handschuhfach gewechselt.

Habe in diversen foren gelesen das es nur angeblich 6 schrauben sind und es kinderleicht wäre.

Das ist nicht der fall.

Wenn man weisst was man machen muss ist es nicht so schwer.

Ich wusste ungefähr was ich machen soll und habe es hinbekommen.

Also man muss die ganze Mittelkonsole abbauen.

Angefangen von Lüftung,bedienknöpfe,radio,aschenbecher und die Mittelkonsole.

Alle schrauben kann man normal raus drehen.

Ausser eine schrauebe, die da liegt wo ich einen roten krei gemacht habe. (Foto)

Bei der der schraube muss man wissen was man macht. Die muss mein nicht raus drehen sondern um ca 180 grad drehen und somit kann man das

Kleine seiten Stück herraus ziehen. Das war die erste Schwierigkeit für mich. Die zweite Schwierigkeit war das das kleine seiten stück zusammen mit dem handschuhfach verbunden ist. Also angeklippst. Da habe ich etwas feste gezogen und dann war es schon vom handschuhfach getrennt.

Fazit: kann man alleine machen nur auf diese zwei dinge achten.

20151113-143533
20151113-143336
20151113-143331
+2

Nur mal für mich zum Verständnis; Senkt sich das Handschuhfach (normalerweise?) langsam ab?

Zitat:

@VOLVOUNDBENZ schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:04:44 Uhr:

Nur mal für mich zum Verständnis; Senkt sich das Handschuhfach (normalerweise?) langsam ab?

Ja. Glaube bei jedem auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem mit meinem Handschuhfach, suche gute Idee ^^