Problem mit LB50QT-21(HL50QT-21)4 Takt Zhejiang Hongzhou (Hanglong)

Das Problem hat angefangen als der Roller nen halbes jahr leer rumstand habe dann alles sauber gemacht nen neuen benzinfilter und benzinhahn eingebaut. Lief kurzzeitig alles gut dann lief er wieder unsauber also alles wieder auf und gereinigt dabei ist leider der vergaser kaputtgegangen.
Also hab ich mir nen neuen Vergaser angeschafft den eingebaut inklusive neuem vergaserstutzen lief auch erst alles gut.
Und jetzt hab ich ab und an das Problem das er erst normal anspringt und dann aus heiterem himmel fängt er an zu bocken und nimmt kein gas mehr an und wenn man dann anhält läuft er so voll das der sprit aus dem überlauf und dem luftfilter kommt. Mein Vater hat früher mopeds und autos geschraubt und ich hab auch früh damit gemacht nur um zu sagen wir sind nicht ganz unbedarft. Haben also den neuen benzinhahn geprüft der geht also haben wir den neuen vergaser das gemisch eingestellt. jedes mal ist es so das man nix findet und nach stehen lassen und trocknen lassen geht auch alles wieder bis das ganze nach einer weile wieder losgeht (zwischen 1Tag und 3,5Wochen) bin am verzweifeln das teil hat ausser nem neuen Motor fast alles neu wir sind am verzweifeln da man einfach net mit rechnen kann wann der wieder zickt.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
MFG DarkWishmaster

Beste Antwort im Thema

Vergaser Heizung?, da Du den nie aufgemacht hast sind die Düsen auch nicht die originalen, sondern die mitgelieferten, bitte umbauen die Hauptdüse

31 weitere Antworten
31 Antworten

Entweder hat Gott Dich auf dem Kieker, oder Du hast irgendwo beim Basteln einen logischen Fehler gemacht bzw. belassen. Fang' halt mit der Überprüfung nochmal ganz am Anfang an - und versetze den Roller in seinen Fabrikzustand.
Meiner fing an, zu verrecken, wenn er warm wurde. Ganz klar eine Frage des Vergasers und der Gemischaufbereitung (falls Zündkerze sauber), sollte man denken. Ätsch, war die Zündanlage, die wohl irgend einen Fehler entwickelte, wenn sich durch Wärmeausdehnung irgendwas berührte.
Es gibt Fehler, die treten sporadisch auf, und es gibt Fehlerzustände, die dann eintreten, wenn zwei Ursachen zusammenkommen. Stärkere Glühbirne drin, aber der Motor geht in die Knie wegen ein bisschen Strom; Fremdvergaser drin, aber Du sagst, der ist neu und hat schon einwandfrei gelaufen; Faltenbalg als Startautomatik (nie gehört), also kann Dir (wenn das stimmt) keiner sagen, wie man die überprüfen kann (und Startautomatik ist wohl der Klassiker, wenn der Motor brav anspringt und hinterher absäuft) - da gibt es (wie bei meinem Roller) vielleicht doch einen Fall, wo zwei Ursachen zusammenwirken, von denen Du glaubst, daß jede einzelne in Ordnung gebracht ist.

Ich denke du wirst trotz der Tips und Hinweise, den Fehler übersehen bzw. übergangen haben.

Deine Antwort