ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight zugelegt und Probleme

Speedfight zugelegt und Probleme

Peugeot Motorräder Speedfight 50
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 16:46

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Speedfight 2 zugelegt und musste feste Stellen das er einen Zubehör vergaser von Kng hat. Kupplung mit blauen Federn,Tecnigas sportauspuff und ein gewindedämpfer vorne!

 

Der Roller startet nur mit Gas und bei der Fahrt möchte das standgas nicht richtig runter. Außerdem hat er Null Leistung.

 

bin um jede Hilfe dankbar :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei der Besichtigung und Probefahrt vor dem Kauf sind die Mängel nicht aufgefallen? :confused:

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 18:06

Also das der Roller nicht richtig gezogen hatte war mir aufgefallen, da ich mich aber bis zum Zeitpunkt des Kaufes nicht so richtig über Speedfight informiert hatte (selber schuld) dachte ich eventuell vergaser wieder einstellen fertig.

Lass den Verkäufer das Ding reparieren.

 

Bastelprojekte anderer sind immer teuer.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 19:34

Er wusste angeblich von nichts, habe das Ding bei mir in der Werkstatt untersucht und auch fest gestellt das bei ori Motor eine 1500 naraku gegendruckfeder Drinne ist was ich glaube viel zu stark ist für 50ccm oder?

Sei doch ehrlich, hast das Ding doch geholt weil angeblich schön getunt und jetzt bist überfordert das verbastelte Zeug am laufen zu bekommen.

Wenn du schon die Sachen benennen kannst die nicht an den Roller gehören wirst ja nicht so ahnungslos sein das sie es dir einfach als original verscherbeln können

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 21:53

Dein dummes Geschwätz ist mir hier schon aufgefallen ^^ ich bin Kfz-Techniker was bedeutet das ich vom schrauben ein kleines bisschen Ahnung habe! Nur habe ich vor Ort nur den sporti gesehen und den Rest logischer weise erst nach dem auseinander bauen als er schon bei mir Stande! Außerdem ist es keine Kunst danach in einigen Foren sich zu informieren und mein Wissensstand so aufzubessern um das jetzt hier zu schreiben! Also wenn du keine hilfreichen Informationen hast dann gehe doch auf die Autobahn Lichter fangen :)

Dann baue den auf original zurück,dann läuft der auch und wenn er dir dann zu langsam ist dann fahre ihn offen.

Offen fahren schadet dem Roller nicht,eher das gegenteil,aber illegal .Der Roller ist normal gut und haltbar bis angefangen wird so ein Mist einzubauen,das Forum ist voll mit diesen Schnäppchen,schau mal nach ähnlichen Themen hier über den Roller,steht ganz unten.

Aber Tipp von mir,schaue zuerst das der Motor vernünftig läuft mit anspringen,Gasannahme,da ist der Antrieb erst mal Nebensache und danach kommt der Antrieb mit seiner Abstimmung ob Rollengewichte passen oder nicht,ganz zu schweigen was mit Kupplung/Wandler gemacht wurde.

Motor selber ist praktisch Zylinder ,Simmerringe und Membranen und dann gehts weiter und würde jetzt zum ganzen Roman hier werden.

Ach und Licht habe ich schon genug und das meiste schon in LED.:p

Vermutlich hat der "Tuner" es nicht geschafft, den Vergaser korrekt einzustellen und die Variomatikgewichte passen wohl auch nicht zu dem Auspuff. Möglicherweise ist die Drossel noch im Krümmer und dann läuft das Teil wie ein Sack Nüsse, dann besser Originalnachbau ohne Resonanzrohr vom Speedfight1 nehmen. Wegen den Gewichten würde ich mal in dieser Tabelle nach den Originalgewichten schauen und dann durch wiegen und messen vergleichen, ob noch die originalen Gewichte und Variomatik verbaut sind.

Steht auf dem Vergaser die Größe drauf? Original müsste ein Gurtner ca. 12mm drauf sein u. KNG ist glaub ein Nachbau, müsste wahrscheinlich passen. HD ist 65. Da würde ich mal prüfen ob da soweit alles passt. die Original HD ist für den Auspuff dann aber zu klein. Düsen gibt's für die Gurtner Dinger nicht so große Auswahl. Der Orignalvergaser hat keine Gemischschraube, bei dem KNG könnte eine vorhanden sein. Luftfilter ist ok?

Den Motor auf jeden Fall warmlaufen lassen oder fahren. Dann würde ich mal die Gemischschraube, falls vorhanden mal sehr langsam eindrehen und prüfen ob die Drehzahl sinkt. Grundeinstellung ist ca. 2.5 Umdrehung raus.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 11:38

Die HD ist 55, Vario Gewichte muss ich noch nach schauen. Habe jetzt mal den Ori gurtner vergaser auf Ebay bestellt und ori Federn. Hoffe das er danach zumindest halbwegs läuft. Vielen Dank aber für die Hilfe :)

Eigentlich sollte der KNG Vergaser soweit passen. In den KNG Vergaser passen anscheinend keine Gurtner Hauptdüsen. Beim Gurtner musst halt mal im Netz schauen, welche Hauptdüse original verbaut ist, steht vielleicht auch in der ABE. Je nach Auspuff musst dann das Laufverhalten und das Kerzenbild beobachten und ggf. eine andere Hauptdüse verbauen. Der Tecnigas ohne Drossel braucht in jedem Fall eine ca. 10% größere Hauptdüse als Original. Die blauen Federn würde ich drin lassen, damit kommt die Kupplung später und somit zieht der Roller besser vom Stand weg!

Speedfight = Schiebfight ??

Im originalen Gurtner sind je nach Modell (AC oder LC) meist HDs im Bereich 50-54 verbaut. Und der hat eine Gemischschraube entgegen der obigen Aussage.

Zitat:

Und der hat eine Gemischschraube entgegen der obigen Aussage

Ab einem gewissen Baujahr ist diese verplombt bzw. lässt sich nur mit Spezialwerkzeug bedienen!

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 15:36

Also Roller läuft jetzt soweit, aber alles unter 70 HD geht er beim Gas geben in die Brüche und bei der 70er HD läuft er im stand super und nimmt direkt das Gas an. Kann das sein? Ich empfinde eine 70 er viel zu hoch. Aber wieso geht nichts drunter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight zugelegt und Probleme