Problem mit Hilfsrahmen vorne - Ersatzbuchsen gesucht
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Am Wochenende habe ich meine Motorenlager gewechselt ( da lief die Soße schon raus ). Beim Abschrauben der Motorenstützlager ,kamen mir diverse Metallteile beim absenken des Hilfsrahmens vorne, entgegen. Beim genauen hinschauen handelte es sich um Einzelteile der vorderen
Buchsen des Aggregatsträgers / Hilfsrahmens.
Ich habe den Rahmen mit der Nummer 8H0399315Q. Beim Blick in der Audidatenbank habe ich leider keine Ersatzlager für den Hilfsrahmen finden.
Ich kann doch nicht den ganzen Rahmen wegen 2 defekten Lagern entsorgen, zumal der neue Rahmen bei Audi aktuell bei rund 1700.- liegt.
Gibt es hier denn keine Ersatz- oder alternatven Buchsen ?
Hat denn niemand bisher das Problem gehabt, zumal ich im Netz nichts über den Buchsentausch am 8H0399315Q gefunden habe ;(
Für Fragen, Infos, Lösungsvorschläge möchte ich mich schonmal im Voraus bedanken.
Low
5 Antworten
https://www.kfzteile24.de/.../achstraeger-fahrschemel?ktypnr=18414
und bestimmt auch bei vielen anderen Anbieter
Vielen Dank für deine Antwort.
Was mich allerdings ein wenig irritiert ist, das beim 8H0399315Q Rahmen
die Lager oben und unten so Metallringen vorhanden sind, und laut Audi nur
in diesem Rahmen anscheinend keine Ersatzlager verfügbar wären sondern nur ein
Rahmentausch in Frage kommt.
Gut die Dinger kosten ja nicht die Welt, habe allerdings ein wenig Bammel, wenn die
alten Lager ausgepresst werden, das es Probleme mit den Neuen dann gibt und der Wagen dann wieder auf unbestimmte Zeit in der Garage verweilt.
Ich habe übrigens S-Line Packet somit habe ich schon mit der den 8D0399419Q geliebäugelt, da die Lager 8D0399415E laut Liste für das Standardfahrwerk sind. - Also kann man guten Gewissens bestellen....?
Moin, habe aktuell das gleiche Problem. Welche Lager hast du verbaut?
Zitat:
@cabjet24 schrieb am 27. April 2023 um 15:36:05 Uhr:
Vielen Dank für deine Antwort.
Was mich allerdings ein wenig irritiert ist, das beim 8H0399315Q Rahmen
die Lager oben und unten so Metallringen vorhanden sind, und laut Audi nur
in diesem Rahmen anscheinend keine Ersatzlager verfügbar wären sondern nur ein
Rahmentausch in Frage kommt.
Gut die Dinger kosten ja nicht die Welt, habe allerdings ein wenig Bammel, wenn die
alten Lager ausgepresst werden, das es Probleme mit den Neuen dann gibt und der Wagen dann wieder auf unbestimmte Zeit in der Garage verweilt.
Ich habe übrigens S-Line Packet somit habe ich schon mit der den 8D0399419Q geliebäugelt, da die Lager 8D0399415E laut Liste für das Standardfahrwerk sind. - Also kann man guten Gewissens bestellen....?
Reihe mich auch mal ein weil bei mir wohl die 419q vorne und hinten drin sind aber ich versehentlich die 415e bestellt habe. Im Standardfahrwerk sind die wohl vorne verbaut und hinten die 415d. Beim Tuner gibt es PU Buchsen die mit allen 3 Nummern als kompatibel angegeben sind, also vermutlich alle die gleichen Abmessungen nur unterschiedliche Härtegrade, kann das jemand bestätigen?
Maße der 8d0399415e: Alubuchse aussen sind 44hx72b, innen ist das Loch im Alu für die Schraube 57mm tief.