Problem mit Gargentoröffner
Guten Abend
Hab entlich den Audi bekommen und wollte nun die Sprechanlage anlernen. Doch wenn ich im Menü bei Fahrzeugeinstellungen auf die Garagentoröffner gehe. Kommt : Das gewählte system ist derzeit nicht verfügbar audi. Was ist da schief gelaufen ?
Danke für eure hilfe.
lg Pascal
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 3. Juni 2015 um 21:23:35 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. Juni 2015 um 20:37:19 Uhr:
Hast du am Auto alles gelöscht?
Hast du beide Varianten schon versucht?
Beide Varianten?
Einmal über die Tasten am Spiegel und einmal übber MMI? Dann Ja
Ja, so meinte ich. Hast du die alten Einstellungen auch gelöscht?
WIe ist das mit den Rolling Code FB?
Lat der Anleitung für die Nice Steuerung muss ich eine Taste am Empfänger drücken und dann die anzulernende (also Q) FB. Im Sender der Q ist nach m.V. aber ja noch kein Signal gespeichert.
Oder Denkfehler?
Habt ihr es mal mit 8eckig im 3eck hüpfen probiert?
Bei meinem vorigen Gammel-Auto (RangeRover Evoque) hatte ich ein Ähnliches Problem. Ursache war der Abstand von Auto zum Empfänger, ich musste das Auto extrem nah heranfahren. Der Sender im Auto war zu schwach. Mit der Handfernbedienung ging es auch aus 10m Abstand. Bei Audi dürfte das aber besser sein weil da meines Wissens der Sender nicht im Spiegel (innen) sondern im Grill ist
Zitat:
@andre.ho schrieb am 3. Juni 2015 um 21:30:28 Uhr:
Bei meinem vorigen Gammel-Auto (RangeRover Evoque) hatte ich ein Ähnliches Problem. Ursache war der Abstand von Auto zum Empfänger, ich musste das Auto extrem nah heranfahren. Der Sender im Auto war zu schwach. Mit der Handfernbedienung ging es auch aus 10m Abstand. Bei Audi dürfte das aber besser sein weil da meines Wissens der Sender nicht im Spiegel (innen) sondern im Grill ist
Vielleicht etwas unklar ausgedrückt...
Normales Vorgehen:
Halte existierende FB and den Grill bis Auto Signal mit Blinken quittiert.
Wenn ich die existierende FB an den Grill halte, quittiert mir der Wagen das Signal nicht.
Dann kann ich es m.E. auch nicht an den Empfänger vom Tor anlernen.
Oder Denkfehler?
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 3. Juni 2015 um 21:34:30 Uhr:
Zitat:
@andre.ho schrieb am 3. Juni 2015 um 21:30:28 Uhr:
Wenn ich die existierende FB an den Grill halte, quittiert mir der Wagen das Signal nicht.
Oder Denkfehler?
Ja, so sollte es sein.
Hast du deine FB mal an verschiedenen Stellen des Grills versucht, oder auch mal weiter weg?
Manchmal dauert es auch, bis er den Sender findet.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. Juni 2015 um 21:52:48 Uhr:
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 3. Juni 2015 um 21:34:30 Uhr:
Oder Denkfehler?
Ja, so sollte es sein.
Hast du deine FB mal an verschiedenen Stellen des Grills versucht, oder auch mal weiter weg?
Manchmal dauert es auch, bis er den Sender findet.
Yep, nah fern, rechts, links, ...
War bei meiner letzten Behausung auch eine Geduldsprobe. Was mich wundert ist wei gesagt das ein billiger programmierbarer Sender recht einfach die FB erlent hat....
Wird mich alles nicht so stören, wenn ich nicht 3 (Tor, Garage, Büro) FB im AUto hätte
Homelink!
Tipp:
Hatte auch das Problem wg anlernen. Hab Wochen versucht nach Anleitung.
Dann einfach try and error: Ging so!
1. Setup MMI!
Zündüng an!
Also Programm im MMI starten, Einstellugen löschen für Homelink! Dann Anlernen. Vorher Taste auswählen. Dann mit der Fernbedienung des Tors im RECHTEN Ring von vorn direkt ohne Abstand länger reinsenden.
So, blinken egal. Dann an das MMI!
So, hatte dann es auch so gemacht, Meldung MMI war aber im Q5 merkwürdig. Hab dann einfach auf speichern gerdückt und Meldung ignoriert . In II und III eingestellt, nun kann ich dann das Tor betätigen. Altes Bosch. Geht.
vg
...oder einfach mal die Kostenlose Hotline anrufen. (0800046635465)
Zitat:
@Spiralschlauch24813 schrieb am 10. April 2015 um 19:13:24 Uhr:
Guten Abend
Hab entlich den Audi bekommen und wollte nun die Sprechanlage anlernen. Doch wenn ich im Menü bei Fahrzeugeinstellungen auf die Garagentoröffner gehe. Kommt : Das gewählte system ist derzeit nicht verfügbar audi. Was ist da schief gelaufen ?
Danke für eure hilfe.
lg Pascal
Ich habe jetzt genau das Problem bei mir. Sobald ich auf die Taste drücke für zum anlernen z.B Taste 1, kommt die Meldung: Das gewählte System ist derzeit nicht verfügbar!!!! Fehlt da der Sender, oder wie kann man das sonst beheben??
Danke sehr im Voraus für deine/ihre Hilfe.
Das wird angezeigt, wenn ich Türrunk anlernen will!!