1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Problem mit Gargentoröffner

Problem mit Gargentoröffner

Audi SQ5 8R

Guten Abend
Hab entlich den Audi bekommen und wollte nun die Sprechanlage anlernen. Doch wenn ich im Menü bei Fahrzeugeinstellungen auf die Garagentoröffner gehe. Kommt : Das gewählte system ist derzeit nicht verfügbar audi. Was ist da schief gelaufen ?
Danke für eure hilfe.
lg Pascal

Ähnliche Themen
39 Antworten

Der freundliche hilft doch dabei einen gerne, was sagt der denn dazu?

Kommt evtl auch darauf an welches System der Garagentoröffner ist.
Es welche mit starren also festem Code, da muss man den Audi nur über den Handsender anlernen.
Ist es ein Wechselcode muss man auch bei dem Empfänger etwas programmieren.
Die entsprechende Bedienungsanleitung von Homelink, Die Firma weiß ich leider nicht, kann man für Automarke und Baujahr im Internet runterladen.

Bei meinen ist aber auch ein Wechselcode und hatte keinerlei Probleme und musste nichts anlernen.
Meiner ist aber auch schon älter. (17 Jahre)

danke für den link....sieht schon mal recht danach aus bei mir...muss ich morgen nochmal ran....

Schau auch mal in meine Beschreibung wie man das Homlink aktiviert. Danach könnte der Sprachbefahl gehen.

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 22. Mai 2015 um 17:18:37 Uhr:

Schau auch mal in meine Beschreibung wie man das Homlink aktiviert. Danach könnte der Sprachbefahl gehen.

Was meinst du mit Sprachbefehl?

Hab entlich den Audi bekommen und wollte nun die Sprechanlage anlernen. Doch wenn ich im Menü bei Fahrzeugeinstellungen auf die Garagentoröffner gehe. Kommt : Das gewählte system ist derzeit nicht verfügbar audi. Was ist da schief gelaufen ?
Sprechanlage. Was ist denn das? Ich hab Sprachbefehle

Ich verstehe das jetzt nicht ganz, was willst du damit sagen?

also ich hab den fehler gefunden.
das System kann ja eigentlich nicht funktionieren wenn der Sender gar nicht vorhanden ist oder wie beurteilt ihr das Foto?
Die Halterung wo sich eigentlich der Sender befinden soll ist leer. ;(
Nun stellt sich für mich die frage ob dieser ausgebaut wurde oder ab werk überhaupt verbaut wurde.
Auf Anhieb finde ich aber keine losen Stecker der da in der nähe irgendwo rumbaumelt.

Wp-20150522-001

Zitat:

@hengchri schrieb am 22. Mai 2015 um 21:35:26 Uhr:

also ich hab den fehler gefunden.
das System kann ja eigentlich nicht funktionieren wenn der Sender gar nicht vorhanden ist oder wie beurteilt ihr das Foto?
Die Halterung wo sich eigentlich der Sender befinden soll ist leer. ;(
Nun stellt sich für mich die frage ob dieser ausgebaut wurde oder ab werk überhaupt verbaut wurde.
Auf Anhieb finde ich aber keine losen Stecker der da in der nähe irgendwo rumbaumelt.

ist das die stelle hinter den audi ringen?

der stecker müsste dannauch dort sein .

kann leider keinen stecker finden...kann sich vielleicht einer die kleine mühe machen und die Leitungen kurz abfotografieren wie deren verlauf ist bzw wo diese evt in eine hauptleitungsstrang reingehen...das würde die suche ein wenig vereinfachen.

Neues Zuhause, neue Probleme.
Ich bekomme zZ auch nicht mein Tor und meine Garage programmiert bzw gespeichert.
Der Handsender von meiner Einfahrt (Herstller unbekannt) kann ohne Probleme bei "Mr Minit" auf einen Handsender kopiert werden, jedoch der Q weigert sich das Signal zu lernen.
Garagentor hat eine Steuerung/Antrieb von Fa Nice - ist nicht auf Kompabilitätsliste
Jemand eine Idee? Audihändler hat nämlich keine......

Hast du am Auto alles gelöscht?
Hast du beide Varianten schon versucht?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Juni 2015 um 20:37:19 Uhr:

Hast du am Auto alles gelöscht?
Hast du beide Varianten schon versucht?

Beide Varianten?

Einmal über die Tasten am Spiegel und einmal übber MMI? Dann Ja

Deine Antwort