1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. problem mit fk fahrwerk

problem mit fk fahrwerk

VW Vento 1H

Hallo Leutz hab da ein problem mit meinem sportfahrwerk in meinem golf 3 1HX0

Und zwar habe ich das FW eingebaut und an der hinterachse passt alles perfect.
Nur vorne habe ich das Problem das es die Domlager ca. 5 cm rausdrückt dann habe ich mir neue Domlager besorgt
die haben aber auch nur eine probefahrt gehalten ich weis nicht mehr weiter hat evtl. einer einen rat für mich was das sein könnte
das einzige was mir noch einfällt wären die untern federteller die nicht richtig auf die neuen feder passten aber mein möchtegern mechaniker sagt des passt scho so die müsen nur halten
bitte um schnelle antwort danke

Mfg
Frank

Ähnliche Themen
41 Antworten

Man man das hätte doch direkt beim umbau auffallen müssen

Mir ist das ja auch aufgefallen jedoch hat mein möchtegern mechaniker der dabei war beim umbau
gesagt des passt schon so ist nur die spannung nach unte oder so .
den vertrau ich nicht mehr des is klar

und im teilegutachten steht leider nichts von tellern habe schon 5 mal durchgelesen

auch nicht in ner fußnote? Gib mal bitte die FK Nummer.

FK VW 007
ARTNR. FKAKX019

VW Golf 3 (Typ 1HXO) ohne Variant Bj. 10.93 - 97 35-40mm
also für neue Domlager wobei FK immer einen Fehler drin hat. 93 gab es noch die alten Domlager. die kamen erst 10.94 für alle raus. Vorher hatten nur die gti Modelle die neuen Domlager drin.
Wenn dein Wagen also vor 10.94 gebaut ist dann brauchste neue Federteller, ansonsten ist da noch was anderes faul.
Also neue Federteller rein und wieder zusammengebaut das Ding.

mein golf ist erstzullassung dezember 93
also neue federteller aber woher bei fk kommt immer ne leere seite
bekomme ich die auch bei vw

jupp. Kann mal schauen ob ich noch welche habe.

wäre super wenst welche hättest kannt die ja ma über icq melden nummer lautet
452485878

ab wann weist den bescheid

und danke für deine hilfe Micki super von dir.
und alle anderen auch danke

keine Ursache. Melde mich morgen früh.

cool danke bis dann

Klar bekommst irgendwie das Domlager auf die Federteller drauf. Aber zB baut das 2-teilige Domlager auf den alten Federtellern viel zu hoch - deswegen guck die Kolbenstange oben auch nur so ein kleines Stückchen raus. Außerdem läuft das Kugellager nicht auf dem alten Federteller. Andersrum ist es genauso. Und deswegen habe ich gesagt, dass es nicht passt, nämlich weil es nicht zusammen funktioniert.

Muss da was verwechselt haben:rolleyes:
Also: Basisfahrwerk bis modell 93-einteiliges domlager , Plusfahrwerk bis 93-zweiteiliges domlager , ab modell 94-alle zweiteilige Domlager

Deine Antwort