ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. problem mit fk fahrwerk

problem mit fk fahrwerk

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 11:47

Hallo Leutz hab da ein problem mit meinem sportfahrwerk in meinem golf 3 1HX0

 

Und zwar habe ich das FW eingebaut und an der hinterachse passt alles perfect.

Nur vorne habe ich das Problem das es die Domlager ca. 5 cm rausdrückt dann habe ich mir neue Domlager besorgt

die haben aber auch nur eine probefahrt gehalten ich weis nicht mehr weiter hat evtl. einer einen rat für mich was das sein könnte

das einzige was mir noch einfällt wären die untern federteller die nicht richtig auf die neuen feder passten aber mein möchtegern mechaniker sagt des passt scho so die müsen nur halten

bitte um schnelle antwort danke

 

Mfg

Frank

Ähnliche Themen
41 Antworten

Was wurde denn eingebaut?

Nur Federn,oder ein kpl. Fahrwerk?(incl. Dämpfern)

davon hätte ich gerne mal ein Foto.

Meinst Du den obersten Teil, den man vom Motorraum aus sieht? Wenn ja, dann ist das normal - mach trotzdem bitte mal ein Foto.

Übrigens ist es deswegen auch normal, dass Dir das ganze Rad etwas runterkracht, wenn es komplett entlastet ist.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 8:36

ok es wurde ein komplett AKN FW von FK verbaut dämpfer und federn

Foto kommt noch

 

Und normal kann das nicht sein den der obere teller schaut 5 cm noch open raus und die gummis in den Domlagern gehen auseinander

desweitern kracht des total in jedem schlagloch oder gullideckel wen teller auf den dom schlägt.

hast du einteilige oder 2teilige Domlager?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 8:43

einteilige domlager

Die Gewindebuchse hast du ordentlich fest gezogen mit dem richtigen Werkzeug?

Dann hast Du vermutlich vorne ganz einfach den falschen Federteller drauf. Brauchst vermutlich den kleinen Federteller mit den 2-Teiligen Domlagern. Wenn im Gutachten was von 'nem Teller mit der TN 1H0..... steht, dann brauchst auf jeden Fall die kleinen.

Und die Aussage von Deinem Mechaniker ist Schwachsinn. Die großen Teller sind zB zu groß, sodass Sie garnicht auf die Federn für den kleinen Teller passen. Und andersrum wackelt die ganze Feder hin und her und schlägt gegen den Dom und dann kracht es.

du meinst er hat sich das falsche Fahrwerk gekauft?

FK bietet glaube nur eine Sorte Federn an. Und wenn man original die großen Teller drin hat, dann muss man eben zum Freundlichen und andere besorgen. Falls FK auch die anderen Federn anbietet, dann hat er ganz einfach das falsche Fahrwerk bestellt. Ist halt ärgerlich wegen den Kosten für Teller und Lager und Spur einstellen.

dann müsste nun also die Feder vom Teller gerutscht sein und das Domlager oben rausdrücken.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 13:00

Also das falsche kann es nicht sein das habe ich 3 mal gecheckt

und auch laut abe ist es für mein auto aber ich denke das ich einfach die kleinen teller brauche aber woher nehmen bei fk habe ich keine gefunden

 

hier noch ein bild schaut nicht mehr ganz so krass aus wie mit den alten lagern.

 

das ist die beifahrerseite

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 13:01

Hier eins von der fahrerseite

also das sieht mir doch recht normal aus. Steht der Wagen gerade etwas schief, da beide Seiten nicht gleich sind?

Eigentlich müsste man die Kolbenstange auch noch sehen. Machst nochmal ein Foto von oben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen