Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Problem mit Fehler kode

Problem mit Fehler kode

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 4. November 2020 um 18:57

Hallo, hab volgene Problem, kühler Lüfter springt nicht mehr an

Fehler ausgelesen 0P686 und 0P687,Relais gewechselt thermostat gewechselt, lLüfter steuergerät gewechselt, daß Problem ist immer noch da, motorkontrollleuchte ist fast immer an

Was tun

Kabelbruch?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

P0686 und P0678

Welches Auto? Modelljahr und Motor?

...

Buchstaben innerhalb der Codes deuten auf einen Steuergerätfehler.

Aber ich gehe mal pßositiv an die Geschichte und habe die Codes plausibel geschrieben.

Sicherungen sind noch ganz?

Themenstarteram 5. November 2020 um 15:07

Hallo, saab93 sport kombi 2t 175ps bj 2006, ja sicherung alles okay

Lg Fio

Themenstarteram 5. November 2020 um 15:10

Fotos

Themenstarteram 5. November 2020 um 19:50

Oder kann sein den die Kühler Lüfter kaputt sind beide vorne an motor? Die Ventilator meine ich

Gruß Fio

Zitat:

@FioFrau schrieb am 5. November 2020 um 20:50:34 Uhr:

Oder kann sein den die Kühler Lüfter kaputt sind beide vorne an motor? Die Ventilator meine ich

Gruß Fio

Prüft man das nicht als erstes?

Kann der Kurzschluss durch einen Marderbiss entstanden sein?

Gruß

Jörg

Themenstarteram 6. November 2020 um 21:52

Hallo Jörg, Ich grüße Dich

Fehler kommt und geht, wenn motorkontrollleuchte aus ist funktioniert alles klima und Lüfter, aber ganz selten, ist an meisten immer an

Ich weiß nicht mehr wohin suchen muss. Hab heute nochmals nach geschaut und geprüft ob es Kabelbruch oder Kontakt sind, nicht zu sehen

Gruß Fio

Wassertemperatursensor/Schalter defekt...wäre meine erste Vermutung.

Beide Ventilatoren gleichzeitig ausgefallen???...eher mal nicht.

Ist auf jeden Fall eine Steuerungsgeschichte.

...

Marder vergreifen sich lieber an Silikon-Schläuche. :D

Themenstarteram 10. November 2020 um 12:24

Hallo Linear, Kabel sind alles in Ordnung, ich glaube einen von beiden Ventilator ist defekt, an die Stecker vorne ist alles okay

Lg Fio

Bau mal eine neue Batterie ein und mache die Polklemmen richtig sauber.

"Spannungsversorgung" ist häufig genau dort zu suchen.

Wenn die Batterie nicht mehr okay ist, dann gibt es beim 9³-II die dollsten Fehler.

Themenstarteram 10. November 2020 um 15:20

Hallo, ist alles tip-top, klemmen auch richtig sauber gemacht Batterie ebenfalls okay, hab langsam Nase voll mit dem Kiste. Ich versuche noch mit neuer Ventilator, wenn auch nicht funktioniert bleibt so bis wann die nächsten Problem kommt danach wird die Kiste verschrottet.

Gruß Fio und viele Dank

Gib mal direkt Strom auf den Ventilator. Wenn er dann nicht läuft, kannst Du sicher sein, dass er defekt ist.

Themenstarteram 14. November 2020 um 18:06

Hallo, beide Ventilator gestern Abend nochmal getestet, alles okay, ausadem auch neues Batterie dran. Problem immer noch da, komische ist wenn die kontrollleuchte aus ist, funktioniert alles einwandfrei,, :( :mad:

Vg Fio

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:52

Hallo liebe Freunde von saab, nach die erste Probleme das noch da ist!! kamm heute die nächste Probleme , und zwar, nach neue Batterie hab festgestellt das ich wenn die Fernbedienung benutzt für daß Auto aufmachen funktioniert alles gut die Fenster gehe auch runter, aber wenn ich zuschlissen will, Fenster bleiben runter und keine kurz vier blinker mehr, daß Auto ist eine Katastrophgebit. Ich wollte immer ein saab fahren, nach meinem schlechten Erfahrungen wundert mich das nicht warum in Insolvenz gegangen sind.

Vielen lieben Gruß und viel Glück wünsche ich an alle saab Freude und Saab Fahrer

Vielen Dank Fio :confused:und noch viele Dank für eure Bemühungen und eure Hilfe. Leider ohne Erfolg :cool:wenn jemand Interesse hat :Saab 9-3 sportcombi 2.0t bj 2006 _175ps mit 152tkm, Prins Gas Anlage WIS2 75 Liter. Sommer und Winter Reifen beides in Alufelgen, HU bis August 2022.Zum verkaufen komplett oder in Teile.

Nach einem Batteriewechsel müssen die Fensterheber kalibriert werden

Die elektrischen Fensterheber kann man leicht selber kalibrieren. Fenster nach unten fahren in dem man den Schalter

- dauerhaft - betätigt, und dann wieder hoch fahren in dem man den Schalter wieder - dauerhaft - betätigt. 1-2mal wiederholen, bis es piept, dann sollte es wieder klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Problem mit Fehler kode