Problem mit einem Xenon Licht
Hallo
habe da ein großes Problem mit meinem licht an meiner E-klasse.
habe schon verzweifelt gesucht aber nichts was auch meinem problem ähnlich ist
deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
mein Xenon auf der Beifahrerseite ist nicht mehr weiss wie gewohnt sondern fast LILA :S
sehr merkwürdige Farbe und auch viel schwächer als die andere seite....
wenn ich auf fernlicht schalte dann tut es das auch nur halt wirklich lila farben....
woran kann das liegen? ist es der brenner? oder das Vorschaltgerät?
ich habe wirklich null ahnung und die Fachwerkstatt hat mir auch n schrecken eingejagt das mich das 200 euro kosten würde...
daher bitte um rat was es sein könnte
BESTEN DANK IM VORRAUS
mfg aus dem niederrhein
Beste Antwort im Thema
Das sieht in diesem Pdf-Dokument sehr einfach aus. Zu einfach.
Ich hatte letztens meine beiden neuen Xenon-Brenner auch schon in der Hand und wollte sie natürlich selbst wechseln, weil ich ja schon immer grundsätzlich meine Leuchtmittel an allen meinen Autos selbst gewechselt habe. Dafür muss ich doch in keine Werkstatt. Dachte ich mir so.
Nachdem ich feststellen musste, dass ich mir schon beim Wechsel der Blinkerlampen fast die Finger gebrochen hätte und ich beim Versuch, ohne Ausbau der Leuchteneinheiten, halbwegs unverletzt und geschickt zu den Xenon-Brennern vorzudringen, kläglich gescheitert bin, habe ich den Benz einfach der Werkstatt hingestellt und die Profis die Arbeit machen lassen. Die 40 Euro für die Werkstatt war es mir wert.
Gruß,
Christian
19 Antworten
ist baujahr 2004
dann nehme ich an das es das neue ist?
eigentlich hast du recht, vielleicht sollte ich mir wirklich gleich ein brandneues satz holen...
D2S Brenner
Du hast den W211 vorfacelift(vormopf) das facelift kam 6/2006 raus worauf danach 2009 der W212 folgte also die jetzige E-Klasse.
Japp, D2S. Oder hier die Brennersuche verwenden. 99% aller Fahrzeuge sind gelistet und es wird der passende Brenner angezeigt.
Beste Grüße