Problem mit Drehzahl im Leerlauf

Opel Vectra B

Im stand habe ich ganz leichte drehzahlschwankungen und zwar so das der drehzahlmesser ganz leicht zuckt
als der leerlaufgleichsteller defekt war waren das andere schwankungen
der motor läuft zwar richtig ruhig aber ich habe das gefühl als hätte ich ein 100 liter tank im kofferaum wo das wasser hin und her schwankt so fühlt sich das an wenn ich im auto sitze
klingt zwar jetzt etwas bescheuert aber ich wußte nicht wie ich es anders beschreiben soll
ich denke mal das es mit dem zahnriementausch und abgaskrümmerdichtung tausch es nichts zu tun hat
der foh wußte auch keinen rat, er sagte nur das ich mein auto mal zum großen check bei ihm lassen sollte
vileicht hat von euch jemand eine idee
wäre sehr dankbar dafür
achso es handelt sich um ein vectra 2,0 16 V BJ 99 mit 116000 km auf der uhr.

18 Antworten

hallo

ich habe folgendes problem beim meinen opel vectra b nemilich wackelt der motor und das mekt man gut auch innen wen man die hand hinten an den ausspuff haltet spürt man richtig so ein unregelmessiges geblasse so wie es 1 sekunde stoppen würde und dan wider blassen würde beim anfahren also 1-2-3-4 gang spürt han richtigdas das auto fats keine leistung mehr hat und das zittern bei der beschleuningung. was könte das sein weis das jemand????? ich hoffe ihr helft mir

Überprüf mal Zündkabel und Zündkerzen.

... oder der Zahnriemen ist um einen Zahn übergesprungen. Kann ähnliche Symptome hervorrufen.

Gruß cocker

ich habe das problem wider behoben es war der zündkabel der gerrissen isst wahrscheindlich ein marder angriff er lieff nur auf 3 zilinder aber jetz ist wider alles in ordnung danke