Problem mit der Tachobeleuchtung
Hallo liebe gemeinde,
mal zu meinem fall, da ich ja nix wirklich brauch bares im netz gefunden habe frag ich mal hier nach!
Also...
beim freund gesehn das er alles auf blau hatte Tid,Heizungsregler tacho und schalter beleuchtung ;-) fand ich toll...
alles gut und schön zu blauer... bestellt alles und eingebaut, heizungsregler beleuchtung funzt tid( uhrzeit datum anzeige) funzt tacho funzte auch dan machte ich mich an die schalter lwr futzte auch nebel leuchte funzte auch nur mein (standlicht fahrlicht regler fuzte den nicht also leuchtete nicht alles aus gebaut wieder neu verlötetet funzte noch nicht dann gesehn das,innenleben aufgemacht gesehen das da 2 kupferplätchen sind, beim zusammen bauen dauernd raus gefallen, die halterung wo die kupfer plätchen drinne sind fest gelötet, jetzt funzte meine ausen beleuchtung nicht aber tacho beleuchtung :-( so kurzen prozess neuen schalter bestellt.jetzt isser da neuen eingesetzt NUR jetzt geht meine tacho beleuchtung nicht mehr aber außenbeleuchtung geht nun wieder :/ woran kann das liegen? achsu bevor ich es vergesse weis nicht wie ich auf die idee kam aber beim alten schalter mal schauen ob strom läuft multimeter rein/ran gehalten also beide spitzen gab ein kurzen sicherung gewechselt, kann ich bei dem kurzenschlissen noch mehr kaputt gemacht haben als nur die 20a sicherung? den wenn ich den neuen schalter an stecke geht meine fahrlicht an beim schalten auf fahrlicht geht jedoch TID display einfach aus, hmmm hab ein.
OPEL CORSA B Bauhjahr 1995 weis echt kein rat mehr und bitte euch um eine ehrliche antwort und bitte wenns geht für mich verständlich denn es nervt mich wenn ich nachts fahre seh ich mein tacho nicht bitte ganz dringend um hilfe bin am verzeifeln :/
ps: für schreibfehler 🙁 hab da wirklich probleme drinnen 🙁 lg
lg und hoffe auf schnelle antworten ;-)
30 Antworten
morgen, das war eine 20er sicherung die ich erst neu eingesetzt hatte corsa 3 die war eigendlich in ordnung, was ich eher vermute das durch das duaernde schalter gewechsel ihnten am stecker das eine kabel nach hinten schob, hab auch die/das relais mal kontroliert weis ni obs damit zu tun hatte aber jetzt leuchtet alles normal so wie es sollte, will ja nur den grund wissen woran es ewentuell lag :O