Problem mit dem Turbo bzw. Druckrohr!!!!!
Moin Schraubergemeinde
Folgendes Problem:
Mein Kumpel fährt einen 2.0 TDI MKB:BMM .Während der Fahrt kam "Motorstörung Werkstatt" dann ist er einfach ausgegangen.Sprang auch nicht mehr an.Nach kurzer Zeit springt er wieder an,aber wenn ich ordendlich beschleunige so bis 3000 kommt gleich wieder "Motorstörung Werkstatt" und aus ist der Motor und springt auch nicht mehr an.Habe dan mal den Fehler ausgelesen P0237 und habe den Sensor mal gewechselt.Es ist immer noch das gleiche Problem.Bei einer weiteren Untersuchung habe ich dann festgestellt,wenn der Motor ausgeht das die Schläuche druckseitig (der zum Ladeluftkühler und der vom Ladeluft kommt und zum Motor geht) zugesaugt sind und deshalb der Motor ausgeht weil keine Luft mehr bekommt.
Hat der Turbo ne Macke?
MfG Rene
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Autoschrauber12345
Niemand bis auf einen hat sich für meinen Betrag intressiert,wieso sollte ich da noch was sagen!!!!!!!
Wer sucht der findet!!!!!!
Du hast dein problem innerhalb von 24 Stunden selbst lösen können, Gratulation.
Du solltest aber bedenken, dass dies ein Forum ist und längst nicht jeder User täglich hier aufschlägt, daher ist auch schon mal etwas Geduld gefragt. Es nützt dir doch nichts, wenn dir bspw. jemand geantwortet hätte, der aber zum Problem nichts sagen kann. Der Gedanke am Forum ist doch der des Austauschens und wenn du jetzt auf Nachfrage dein Geheimnis nicht preisgibst, so finde ich persönlich, dass du unsere Aufmerksamkeit auch nicht verdient hast und somit bei mir auf "Ignore" gesetzt.
Gruß
20 Antworten
Problem gelöst,kleiner Fehler große Ursache.
Wie sagt man immer wer suchet der findet!!!!!!!!!!!!!
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Hallo Autoschrauber12345,erst stellst du eine Frage an das Forum und dann sagst du ätsch jetzt hab ichs gefunden und sagt uns aber trotz Anfrage das Ergebnis der Fehlersuche nicht.Wir warten noch auf Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von mietwagenh
Hallo Autoschrauber12345,erst stellst du eine Frage an das Forum und dann sagst du ätsch jetzt hab ichs gefunden und sagt uns aber trotz Anfrage das Ergebnis der Fehlersuche nicht.Wir warten noch auf Antwort.
Niemand bis auf einen hat sich für meinen Betrag intressiert,wieso sollte ich da noch was sagen!!!!!!!
Wer sucht der findet!!!!!!
Hallole ...
@ Autoschrauber
... dann kannst du es ja mir verraten 😉
Wenn ich zunächst auch nur die 410.000 km anzweilfelte.
Bei der Laufleistung hätte ich vieles verdächtigt.
Aber bevor ich zeitlich nachhaken konnte , hast du hier eh schon dein eigenes " Close " verpaßt gehabt ...
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Autoschrauber12345
Niemand bis auf einen hat sich für meinen Betrag intressiert,wieso sollte ich da noch was sagen!!!!!!!
Wer sucht der findet!!!!!!
Du hast dein problem innerhalb von 24 Stunden selbst lösen können, Gratulation.
Du solltest aber bedenken, dass dies ein Forum ist und längst nicht jeder User täglich hier aufschlägt, daher ist auch schon mal etwas Geduld gefragt. Es nützt dir doch nichts, wenn dir bspw. jemand geantwortet hätte, der aber zum Problem nichts sagen kann. Der Gedanke am Forum ist doch der des Austauschens und wenn du jetzt auf Nachfrage dein Geheimnis nicht preisgibst, so finde ich persönlich, dass du unsere Aufmerksamkeit auch nicht verdient hast und somit bei mir auf "Ignore" gesetzt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von michastouran101102
ok und was war´s jetzt ?
Ich vermute, kein Durchlaß am Ansaugrohr (Luftfilter naß oder Lappen
vergessen etc. etc. ) ...
Aber das Gebaren des TE ist schon ziemlich einmalig ... 🙂
EDIT:
@Autoschrauber12345: Es wäre vll. auch eine gute Idee gewesen,
nachzuschauen, in welchem Golf der BMM Motor auch noch verbaut ist und
dort zu posten. Im Golf V Forum ist etwas mehr Traffic.
Trotzdem find ich diese Sache nicht fair. Ich hab in einem Polo Forum auch
mal keinen Tipp bekommen und habe die zufällig gefundene Lösung trotzdem
gepostet.
Grüße Klaus
So ich kann mir denken woran es lag
Unten am Turbo sitzt ein Roter Schlauch der Quillt auf und setzt das kleine durchgangsloch vom turbo zu und so kann der motor nicht athmen und saugt die schleuche zusammen 😁😁😁😁😁😁😛😛😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Ich vermute, kein Durchlaß am Ansaugrohr (Luftfilter naß oder LappenZitat:
Original geschrieben von michastouran101102
ok und was war´s jetzt ?
vergessen etc. etc. ) ...
Hallole ...
... Die Erfahrung mit " Lappen " im Ansaugrohr vergessen , ist mir auch schon passiert = kam noch ca. 50 m weit gefahren 😰 😁
Problem war aber schnell gelöst 🙂
Gruß
Hermy
Hallo liebes Forum,
Ich habe nun exakt das gleiche Problem wie autoschrauber12345!! Aber leider habe ich keine Lösung, sondern suche dringend danach!
2006er touran, BMM Motor, 165tkm.
Wäre über jeden Tipp dankbar!!
Gruß gregy