Problem mit dem Fernlicht

Mercedes

Hallo Forum , Ich habe Probleme mit meinem Fernlicht.

Mein Abblendlicht funktioniert einwandfrei, aber das Fernlicht funktioniert nicht. Bei Nutzung der Fernlichtfunktion über den Blinkerhebel erscheint ein blaues Logo auf dem Bildschirm, das jedoch keine Funktion hat und auch der Fernlichtassistent und die ils funktionieren nicht.
Ich habe die Glühbirnen gewechselt und mein Problem wurde nicht gelöst.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Können Sie mir helfen?

20 Antworten

Die Lösung des Problems ist vermutlich, den Lichtschalter nach rechts zu drehen und nicht in der Mittelstellung auf "Automatik" zu belassen.

...mein Reden...!

Zitat:

@fahrestern schrieb am 27. September 2023 um 20:06:02 Uhr:

Die Lösung des Problems ist vermutlich, den Lichtschalter nach rechts zu drehen und nicht in der Mittelstellung auf "Automatik" zu belassen.

Ich wünschte, es wäre so einfach wie oder

Was ich nicht ganz verstehe, ist Fernlict: Es geht lange an, für den Bruchteil einer Sekunde, aber nicht dauerhaft, und die Blinker gehen auch nicht an. Wenn ich das Auto zum ersten Mal starte, ist das Abblendlicht eingestellt, aber manchmal, wenn ich auf das Fernlicht drücke, blinke ein rechter und ein linker Scheinwerfer und gehe dann ganz aus.