Problem mit dem Fahrwerk!
Hallo,
und zwar merke ich immer wenn ich über eine leichte Unebenheit fahre, nen Gulie reicht schon, das mit das Heck so weg geht. Dazu macht es dann von hinten her auch noch so schlagende Geräusche, die glaube ich aber auch schon manchmal beim Beschleunigen auftreten. Was kann das sein? Soweit ich das richtig höre, kommt es meistens nur von der Hinterachse.
Danke schon mal und Gruß
19 Antworten
Zu deinem ersten beschriebenen Problem hatte ich neulich exakt die gleichen symptome bei meinem Coupé. War dann ein nur noch auf 30% laufender stoßdämpfer der das versetzen des hecks verursacht hat und ein komplett ausgeschlagenes domlager, was dann zu den geräuschen hinten geführt hat.
Neuteile + einbau in einer freien werkstatt haben mich fürs M-Fahrwerk ca. 200 euro gekostet. (war nur eine seite!)
gruss martin
Ok das ginge ja noch. Problem ist nur, wie erkenne ich jetzt, was es wirklich ist? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die einem das inner Werkstatt sorfort sagen können, oder was meint ihr? Und ein oder auch zwei Domlager sind ja sicher nicht so teuer (das es der Dämpfer ist hoffe/vermute ich mal nicht)?
@MartinSHL
Du hast Stoßdämper nur auf einer Seite gewechselt?
Nicht er,die Werkstatt......aber ja,ich finde das auch bedenklich und etwas fahrlässig......
Greetz
Cap