ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Problem mit Corsa C

Problem mit Corsa C

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:56

Hallo,

und zwar hat nen Kumpel von mir mit seinem Corsa folgendes Problem: Bei schnellerer Fahrt und auch bei langsamerer Kurvenfahrt in eine Rechtskurve kommt vom linken Vorderrad son Schleifgeräusch. Er sagte, wenn er dann schneller fährt, wie gesagt auch geradeaus, dann wird das lauter, kommt schon fast so ein Pfeifen. Was könnte das sein? Bin für jede Meinung offen.

p.s Ist nen Corsa C Twinport, 1,2 80 PS, EZ. 2005

Danke schon mal und Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi

radlager, bremsklötze, abs sensor, schmutz,....

bye

Themenstarteram 27. März 2007 um 13:42

Käme das Radlager denn nach ca. 23.000 km schon in Frage?

Dürfte normalerweise nicht, aber eben nur Normallerweise. Ich kenne schon einen Fall wo das Radlager bei knapp über 20tkm hinüber war.

guck nach deinen Bremsbelägen ! ! ! !

Da ist ein Metalblättchen, dass genau dieses Geräusch erzeugt, damit du weißt dass du sie wecheseln mußt. Warte nicht zu lange, sonst sind die Scheiben hin und du kannst beides wechseln !

Themenstarteram 28. März 2007 um 13:38

Ok, gucken wir mal nach. Aber hat der Corsa nicht diese Verschleißwarnanzeige?

Das Pfeif-/Quietschblech ist diese Verschleißanzeige. :D

Themenstarteram 28. März 2007 um 14:12

Zitat:

Das Pfeif-/Quietschblech ist diese Verschleißanzeige

Im Ernst jetzt? *g* Aber diese Kontrolleuchte im Cockpit hat der nicht?

Welcher Kleinwagen hat denn schon so eine Anzeige?

Themenstarteram 28. März 2007 um 17:40

Keine Ahnung, aber die haben ja heute auch viel drin. Selbst mein 10 Jahre alter BMW hat sowas.

hi

ich find die quietschdinger peinlichst!!! aber der ein oder andere wollte es nicht anders. wenn die metallträgerplatte des bremsklotzes schon meherer millimeter der bremsscheibe weggenommen hat dann ist es langsam an der zeit sich evtl gedanken darüber zu machen, dass man das ganze zur sicherheit anderer verkehrsteilnehmer doch evtl mal reparieren lassen könnte........

danke an euch voll******* nun darf jeder brave normalbürger drunter leiden.

der peugeot zb hat 4 stück an der vorderachse ;)

für jeden bremsklotz einen ;)

bye

Themenstarteram 2. April 2007 um 19:28

Sagt mal bitte schnell, was kosten die Beläge und Scheiben für diesen Corsa bei Opel?

Am besten gleich morgen früh den FOH anrufen, die Preise schwanken regional doch u.U. sehr. ;)

Ich tipp mal grob auf 150-175....

Würde bei den paar Kilometern aber einen Kulanzantrag stellen bzw. der Wagen hat ja noch Garantie. Da kann doch was nicht stimmen.

Unser hat nach 36000 noch richtig viel Belag und die Scheiben sind nicht mal eingelaufen.

Themenstarteram 2. April 2007 um 21:22

Naja ich denke das hängt auch von der Fahrweise ab, oder? Der von meinem Kumpel läuft nur Stadt er fährt auch nicht gerade bremsenschonend.

p.s. Die Scheiben sind bei ihm auch schon gut eingelaufen. Wo wir gerade dabei sind, welche Mindestdicke müssen die bei Opel haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen