Problem mit Carsoft V 12 oder mit Steuergerät?
Hallo,
hab heute mit o.g. tool ausgelesen (und nebenbei eine steckengebliebene Fahrstufe repariert 🙂 ), dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
FSP CDI zeigt: P2010, als nach CIS zu kontollierendes Bauteil wird lediglich "P2009 Generator" angezeigt.
Auslesen von Live-Daten ist nicht möglich, da die Baugruppe "nicht antwortet".
Beim "Smooth-Running-Test" das gleiche, bzw. läuft der Fortschrittsbalken min 15 Minuten, ohne irgendeine Rückmeldung.
FSP löschen geht natürlich auch nicht.
Im Fahrbetrieb zeigen sich keinerlei Probleme, ich steh grad etwas auf dem Schlauch...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
würde ich mal sagen, ja!Zitat:
Wäre denn in dem Fall das Steuergerät funktionstüchtig, sprich: keinerlei Auffälligkeiten im Fahrbetrieb?
Aber dennoch würde mich pers. eine Nachkontrolle nach einer Probefahrt mit der Stardiagnose interessieren. Den wenn der Fehler wieder als Aktuell angezeigt wird, so sollte man nach der Ursache forschen.
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
jaZitat:
Würde das evtl. die fehlende Kommunikation ECU/Carsoft erklären?
Was man mal machen könnte, ist die Lima zu tesen ob diese überhaupt noch zu 100% den Strom liefert 😉
Mist, mein Beitrag gelöscht,... ok, nochmal:
meine Carsoft sagt ja, daß der Fehler noch da ist, da spar ich mir die 42€ für eine Merc....bestätigung.
Meinen Elektriker hab ich schon mit der Limakontrolle beauftragt 😛, leider hat er frühestens am Dienstag Zeit
gut, dann warten wir mal den Lima Test ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von sw928s
Wie repariert ?
Ölstand korrigiert ?
Mercedes sagt bis zum Metall füllen sonst gibt
Es bei leichten Steigungen Mangel !
sorry, hatte Deine Frage übersehen 🙄
nach Fehlerlöschung im EGS ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten
back to topic:
Stromi hat die ganze Woche keine Zeit, hab also selbst gemessen mit dem Comand:
die Lima bringt zwischen 13,89 und 13,94 Volt, ist also ok.
Als nächstes werden wir prüfen, ob die auch an der ECU ankommen, bei meinem Glück: ja!
Das lasse ich aber den Stromi machen!
vermutlich wird Ro also recht behalten, daß die ECU durch den defekten Lüfter Schaden genommen hat. 😠 (sofern die V 12 Ultimate überhaupt 8-Zylinder-Diesel-tauglich ist)