Problem mit C20NE in Corsa B
Hey!
Hab seit eben n Problem mit meinem C20NE!
Also folgendes:
War auf der AB, plötzlich geht aufm Tacho die Drehzahl kurz hoch (Am Motor konnte ich nix hören)...das war dann ein paar mal, bis er ausging und erstmal nich mehr anging. Nach so 1-2min warten, bzw ausrollen lassen, ging er dann wieder. (manchmal auch nicht)
Ganz normal alles. Dann nach paar Minuten wieder, Drehzahl schnellt bis auf 7000 hoch, kurzes ruckeln war zu spüren, geht wieder aus.
Das komisch ist noch: Die MKL hat gezappelt und die Geschw-Anzeige ging erst nicht richtig, hat sich zappelnd nach unten bewegt, ging dann wieder auf die eigentlich zur zeit fahrende Geschw. hoch und war wieder ok.
Das ganze war jetzt in 30min mindestens 6mal.
Hab nix gemacht, außer gestern bissl Kühlwasser und Öl nachfüllen.
Beim anmachen vorhin (also bevor es auf die AB ging, wo er noch normal lief) hat die Batterieanzeige gezappelt...als hätte die Birne n wackler, um sich das mal besser vorzustellen. Als ich kurz aufs Gas bin wars weg.
Was kann das sein?
Gruß
Tobi
64 Antworten
Die Shark hat doch aber sogar größere Luftöffnungen als Serie oder net? Also ich kann das irgendwie net nachvollziehen, solange ich irgendwie fahren kann, hab ich null Probleme mit Hitze, da kann ich bis zum erbrechen ballern, eher ist der Tank leer als dass die Bude zu heiss wird. Habs bis jetzt nur bei Bullenhitze im sehr langen Ampelstillstand mal geschafft, dass der Lüfter anspringt.
Ja, hab ne andere Front dran, hier mal ein älteres Bild...
http://www.bilder-speicher.de/...3569490.gratis-foto-hosting-page.html
Hats also doch nix mit dem Thermostat zu tun?
Schönes Auto 🙂
Ja Danke, wenn er jetzt noch fährt wie er soll wärs besser 🙂
Mein Lüfter geht relativ oft an. Die Temp geht recht flott bei warmen Wetter 25°+ auf ca 98° hoch. Geht ja dann durch den Lüfter wieder so auf 96° runter.
Auf der AB ist das schon extremer...würde ne Krümmerabdeckung oder Krümmerhitzeschutzband helfen?